Zum Inhalt springen

was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

thermisch hat keiner probleme hier?

ein freund von mir hatte massivste probeme mit seinem falc, zylinder wurde viel zu heiss....

mein polini wird auch schön warm, ich war dann zu feig es mit meiner cobra zu versuchen. und so wie sie jetzt ist kann und will ich nicht damit fahren (hört sich an wie ne cross)

also: hitze vernachlässigbar oder kritisch?

sprich: cobra behalten und wickeln oder weg damit?

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thermisch hat keiner probleme hier?

ein freund von mir hatte massivste probeme mit seinem falc, zylinder wurde viel zu heiss....

mein polini wird auch schön warm, ich war dann zu feig es mit meiner cobra zu versuchen. und so wie sie jetzt ist kann und will ich nicht damit fahren (hört sich an wie ne cross)

also: hitze vernachlässigbar oder kritisch?

sprich: cobra behalten und wickeln oder weg damit?

lg

tom

Hi!

Dann musst den Gaser hald neu eindüsen wenn es zu heiss wird :wacko: Dann bekommst das Problem zu 100% in den Griff...........das klappt ja auch bei einem "Kammer"- Dämpfer mit Rückstau das da locker in den Griff zu bekommen.......da sollte das mit dem Band doch noch lockerer in den Griff zu bekommen sein, oder??!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dann musst den Gaser hald neu eindüsen wenn es zu heiss wird :wacko: Dann bekommst das Problem zu 100% in den Griff...........das klappt ja auch bei einem "Kammer"- Dämpfer mit Rückstau das da locker in den Griff zu bekommen.......da sollte das mit dem Band doch noch lockerer in den Griff zu bekommen sein, oder??!!

MfG M

apropos "kammer-dämpfer" ... news??? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos "kammer-dämpfer" ... news??? :wacko:

Das mir ja den Motor zerlegt hat(Zahnausfall) und ich den schnell mal wiedr mit nem neuen Gehäuse, Getriebe, Kupplung aufbauen musste, war mal kurzzeitig Teststopp.

Fahr aber die Wochen mal auf den Prüfstand, da sich das gleich mit dem Tüv Termin deckt......

Da werde ich dann beide Dämpfer (Sip Kevlar und Fox Kammerdämpfer) testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon ganz heiß auf die Kammerdämpfer Version. Die Lamy Brüllt das es schon fast kein Spaß macht zu fahren. Hatte letzte Woche schon einen anderen Auspuff verbaut damit es erträglich wird.

Kann man die Kammer Geschichte nachrüsten oder ist das ein ganz neuer Dämpfer? Fahre aktuell deinen 90er Dämpfer in 320er Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich dann beide Dämpfer (Sip Kevlar und Fox Kammerdämpfer) testen.

vorerst gibts dann nur nen kompletten ESD! Nachrüstbar werden evtl. nur die 80er und 90er sein! Da muss ich mir aber noch was überlegen, da das Innenleben komplett anders ist! Ob das dann in jeden rein passt???

Für mehr Infos einfach mal ne PM an mich!

da bin ich echt schon auf die ergebnisse gespannt!

als österreicher kann ich nur sagen, es wird immer schwieriger ein pickerl zu bekommen

und die streckenposten werden auch immer blöder, sprich "ES KANN NICHT LEISE GENUG SEIN"

;-)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thermisch hat keiner probleme hier?

ein freund von mir hatte massivste probeme mit seinem falc, zylinder wurde viel zu heiss....

mein polini wird auch schön warm, ich war dann zu feig es mit meiner cobra zu versuchen. und so wie sie jetzt ist kann und will ich nicht damit fahren (hört sich an wie ne cross)

also: hitze vernachlässigbar oder kritisch?

sprich: cobra behalten und wickeln oder weg damit?

lg

tom

Also mein Polossi wird nicht zu heiss. Und der wird garantiert nicht geschont. Vollgasorgien auf der Autobahn.... Fahre denPolossi in Kombination mit CHarger....

Läuft astrein :wacko: Und ist defenitiv leiser im Vergleich zu vorher. Schöner dumpfer Klang ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habs jetzt auch gewagt :wacko:

cobra wurde gerade gewickelt: siehe da, der puff ist leiser wie der sip-performance den ich letztes jahr gefahren bin. :-):crybaby::thumbsup:

dazu vielleicht noch der neue fox-dämpfer, und dann sollte es keine probleme mehr geben. optik ist halt scheisse jetzt, aber wen störts ;)

das lästige, crosser-mäßige tackern ist weg, klang ist schön dumpf. man kann das ding jetzt auch leise fahren, wenn man schön untertourig fährt.... ;-)

wie es in reso sein wird: keine ahnung, aber vermutlich auch erträglicher.

vergaser passt jetzt aber gar nicht zu vorher. es 4-taktet ordentlich... kann es wirklich sein, dass ich magerer werden muss? ich hatte vorher einen pep3 und hab von dem umgesteckt auf die cobra mit bandage.

ich glaub ich behalt die cobra doch :thumbsup:

lg

tom

Bearbeitet von derdomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habs jetzt auch gewagt :wacko:

cobra wurde gerade gewickelt: siehe da, der puff ist leiser wie der sip-performance den ich letztes jahr gefahren bin. ;-):-):crybaby:

dazu vielleicht noch der neue fox-dämpfer, und dann sollte es keine probleme mehr geben. optik ist halt scheisse jetzt, aber wen störts ;)

:thumbsup: genau so gings mir vor einem jahr damit :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: genau so gings mir vor einem jahr damit ;-)

wolltest auch den puff hergeben wegen lautstärke? gibts bei euch in wien probleme mit der rennleitung?

in der stadt wirds vermutlich noch schwieriger sein, wie bei uns am ländle :wacko:

wobei bei uns schon desöfteren aktion scharf gegen aufgemachte motorräder gemacht wird (insbesondere lauststärke bei den anlagen)...

da bin ich ja mal froh, dass ich vespa fahre - passe somit nichts ins beuteschema :-)

kann mir noch mal einer bestätigen, dass der vergaser magerer eingestellt werden muss bei umstieg von pep3 auf cobra?

mir geht das nicht ein, die cobra müsste es doch fetter brauchen, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber ich bin 1 woche mit der cobra so wie sie ist gefahren - das war schon unangenehm.

dann das band drauf und ich konnts net glauben.

derzeit fahr ich den DSE RACE bis meine cobra2 daherkommt - zwar mit stinger aber is trotzdem sau laut. aber ich nehm den bandit helm, der drückt schön die ohren zu, da is leiser :P

in wien ist es irgendwie nicht so schlimm kommt mir vor, da sieht man dauernd polizei und wenn man sich entsprechend normal verhält, kann man glaub ich auch eine kontrolle mit lautem puff unversehrt überstehen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit fahr ich den DSE RACE bis meine cobra2 daherkommt - zwar mit stinger aber is trotzdem sau laut. aber ich nehm den bandit helm, der drückt schön die ohren zu, da is leiser :P

LOL - und ich depp hab heute die probefahrt mit dem jethelm gemacht. hätt ich mal den vollvisier aufgesetzt, ich hätt womöglich den finger in das lüra stecken müssen um zu schaun, ob sie schon an ist :wacko:;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

noch mal wegen Fertan auf dem Auspuff

Da ich bisher eher ausreichende bis gute Erfahrungen gemacht habe so hat mich das Foto von Motorheads Auspuff doch etwas erschrocken.

Soweit ich weiss ist Fertan nur bis maximal 400° haltbar und verbrennt regelrecht oberhalb dieser Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moinsen...

wieviel meter brauch ich denn so in etwa für nen sf-curly (bullet 140)?

50mm hat sich gut bewährt beim wickeln? thermotec/wiltec (gibt´s nen favoriten?) am günstigsten wo zu beziehen?

DANKE ;-)

ja ich weiss, steht sicher alles schon hier im topic - hab´s aber auf die schnelle nicht gefunden :wacko:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information