Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auszug aus einen Oltimermagazin:

Platz 1: TimeMax - Testsieger

Platz 2: MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett - Preis-Leistungssieger

Platz 3: Siegafett

Platz 4: UBF 2000

Platz 5: Hammerite Waxoyl

Platz 6: Dinitrol / Dinol

Platz 7: FLUID FILM Liquid A / AR

Platz 8: Technolit Hohlraumwachs

Platz 9: Holts Hohlraumversiegelung

Platz 10: Akemi Hohlraumversiegelung

Platz 11: Würth Hohlraumwachs

Platz 12: Berner Hohlraumkonservierung

Platz 13: Prosol Hohlraumkonservierer

Platz 14: Liqui Moly Hohlraumversiegelung

Platz 15: 3 M / 08919

Platz 16: Teroson Terotex HV-400

Platz 17: Owatrol Öl und Owatrol CIP

Platz 18: Makra HK 400

Platz 19: FERTAN Rostumwandler und FERTAN NT 10

Platz 19: Histori Classic Seilfett-Fluid

Platz 20: Brunox IX 100

Platz 22: Eurolub

Platz 23: Presto Hohlraumversiegelung

Platz 24: Autospezialschutz 2000

Platz 25: Oxyblock Sicherheits-Roststopper

Platz 26: Carsystem KS-200

Platz 27: Elaskon K60 ML

Platz 28: Ballistol USTA Werkstatt-Öl

(ja, das gehts um Holhraumversiegelung!)

Laut diversen Oldimerspezies würde die nimma fertan verwenden!

Ich glaube das Fertan beim MH seinen Teil dazugetragen hat!

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ist zwar SF aber dennoch wollte ich es posten :laugh:

Da mir dieses Bastelkit etwas zu blechern klang hab ich mal kurzerhand das Teil umwickelt (auktionshaus billigst Keramik band zeug) .

Das Blecherne ist "fast" komplett weg , hier mal Bilder.

Kann man bestimmt noch etwas schöner machen , aber da meine Reuse nicht schön ist , warum sollte es der Pott sein :wacko: , einfach Schwarz drüber gejaucht :wacko: zumindest die stellen die man sieht .

Rost solte bei dem Pott ja kein Thema sein .

p2706111441.th.jpg

p270611144101.th.jpg

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

musstet ihr nach dem mumifizieren neu abdüsen?

nein, eigentlich garnicht.

..

Da mir dieses Bastelkit etwas zu blechern klang hab ich mal kurzerhand das Teil umwickelt (auktionshaus billigst Keramik band zeug) .

Das Blecherne ist "fast" komplett weg , hier mal Bilder.

Kann man bestimmt noch etwas schöner machen , aber da meine Reuse nicht schön ist , warum sollte es der Pott sein :wacko: , einfach Schwarz drüber gejaucht :wacko: zumindest die stellen die man sieht .

Rost solte bei dem Pott ja kein Thema sein .

AH der hurricane vsp inox - das ist natürlich genial!

hab den nur an der wald und wiesenvespa, da is lautstärke egal :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ´ne schlichte Frage:

Die Geräuschminderung wird wie erreicht?

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

Die Energievernichtung durch Reibung in dem Band. Sozusagen Dämpfung der Materialschwingung des Metalls.

Weniger Abstrahlung durch die rauhe Oberfläche bzw. weil das Bandl in sich weich ist. Entkopplung Metall zu Luft.

Ich frage das jetzt, weil ich überlege, dass man das mit Metallgewebe macht oder kombiniert.

Auch in sich weich, aber mehr Masse.

Optik wäre wohl auch nicht zu verachten.

Bei mir ist das noch Gedankenspiel, weil Mottor noch nicht reif.

Grüssle

Bernt

Geschrieben

ob das wirklich eine Minderung des Schallpegels ist bezweifel ich.

Ich habs nicht gemessen.

Ansonsten stimme ich deinen Ansätzen zu, das ganze hört sich wesentlich dumpfer an, die eigenfrequenz des Systems (Auspuffblech) wird verändert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ahja.

Ich könnte bei 10mx5cm Band etwa 1-2,5 kg draufpacken. Das ändert dann die Eigenfrequenz.

Wenn unters Metallgewebe aber noch Glasfaser soll, wirds wohl zu dick. Das Gewebe hat so 2-3mm Stärke. Ist aber "porig" - man kann durchsehen.

Ob das dann was bringt? Ich bin mir da unsicher.

Welche Wellenlänge haben denn z.B. 10khz-Schallwellen in Luft? Antwort: grob 3cm - was sagt uns das?

Grüssle

Bernt

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Ich denke dass ganz einfach die (akustische) Eigenresonanz des Puffs bedämpft wird. In etwa so, als würde man einen Lappen um eine Glocke wickeln. Da bimmelt dann auch nichts mehr. Die Masse des Bandes ist dafür wohl eher egal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

ps: so sieht meine cobra nachm abschleifen aus:

px%202010-10%20cobramumie03_800.JPG

meine alte cobra1 wird dank der intensivpflege eines guten freundes bald wieder:

cobra_v1_16_800.JPG

cobra_v1_17_800.JPG

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

aber er ist verwendbar! brauchen tu ich ihn ja eh (noch) nicht, aber so kann ich ihn mal mit reinem gewissen ins regal legen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hat schon jemand versucht, nach dem Mumiefizieren das Ganze ordentlich einzulacken um das Eindringen von Nässe zu vermeiden ?

Wenn ich ehrlich bin:

glaube absolut nicht, dass das funzt. Irgendwo zieht die Kapillarwirkung doch alles rein. Der Unterschied (wenn der Lack nicht eh kaputt geht):es trocknet nie wieder ab.

Hat es nicht mal wer mit Zinkspray drunter versucht?

Im Fensterbrett-Test hat das toll hingehauen. Kollege hat seine Bremsscheiben aussenrum geschützt (der schmale Rand da): es haut wirklich hin.

Warum soll das bei den Pötten nicht gehen?

Gruß

Bernt

Geschrieben

ich werde jetzt mal das zeugs von louis testen - meine erste mumie

post-23503-083821800 1311623876_thumb.jp

post-23503-025498200 1311623878_thumb.jp

post-23503-035725100 1311623880_thumb.jp

trocken verlegt - ohne handschuehe - bis jetzt juckt nichts :wacko:

Geschrieben

Verzinkt habe ich ihn schon aber zurzeit keine Zeit zum Weitermachen:

Was ich vorhabe:

1. Verzinken(Spraydose)

2. Auspufflack

3. Keramikband

4. Lacken(Schwarz/matt, Spraydose)

genau so hab ichs auch vor, nur punkt 4 lass ich weg.

nur, wenn komm ich mal dazu,... :wacko:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Was ich noch im Kopf habe gibt es da schon Leute die eine ganze Saison gefahren sind und wo darunter nix gerostet hat.

Eventuell hat es nur dein Auspufflack nicht ausgehalten

Da kannst du Auspufflack drauf jauchen so viel du willst! Der Auspuff gammelt dir trotzdem drunter weg!

Hatte bei mir mehrere Schichten Auspufflack drauf und sauberst eingebrannt. Thermoband drum, und ein paar Monate später sah der Auspuff aus wie :wacko:

Dann haben die anderen Leute einfach Glück gehabt, oder die Luft bei euch ist einfach besser :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information