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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

verwenden kannst du es sicher, aber das Band ist ja nur 1m lang.

Da wirst du nicht besonders weit kommen bzw. würde ich auch nicht "stückeln".

Wie die Qualität ist kann ich dir nicht sagen. Würde aber eher davon abraten, da dort auch irgendwas von hochfestem Hartz steht... meine Meinung :satisfied:

Gruß

Oliver

Geschrieben

Abgesehen davon ist das mit so Reparaturdichtmasse "gefülltes" Band. Das wird steinhart und spröde. Nicht gerade Ideal, wenn man Lärm reduzieren will.

Verkauf den Kram bei Ebay und kauf dir was gescheites.

Geschrieben

Moin,

hat jemand Lust, sich Glasgewebe um den Puller zu wickeln?

Ich habe da demnächst wohl ne begrenzte Menge von, schwerentflammbar ist das, ich werde da mal ne Lötlampe ranhalten, wenn verfügbar.

Idee, die da hinter steht ist, wenn das 1- oder 2- lagig Lautstärke dämmend wirkt, in erster Linie günstiger Einstandspreis.

Nachteil- Länge um 5 m. Breite beliebig aber nicht `gesäumt`

Vorteil- Deine Mutti kann, alternativ zum mumifizieren, nach Schnittmuster einen enganliegenden Pulli für Deinen Auspuff stricken. Sieht bestimmt voll scharf aus.

Kann ja außerhalb des Sichtbereiches mit Edelstahldraht vernäht werden.

Suche demnach 1- 3 Testwillige, die zeitnah experimentierwillig sind.

Ich habe voraussichtlich die Tage keine Zeit dafür.

Ach so- Farbe ca. dunkelanthrazit.

Prost und gute Fahrt.

Geschrieben

Hat jemand irgendwelche Tips zur Verlegung!?

Beim konischen Zusammenlaufen des Auspuffes bekomm ich jedesmal richtige Falten ins Thermoband rein :repuke:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin,

hat zufällig jmd von Euch schon nen Hammerzombie mumifiziert? Ich muss zum Tüv und will mit dem Thermoband und ner neuen Dämmwollenfüllung den Auspuff was leiser kriegen, damits kein Gemäcker gibt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Stolli

Geschrieben

Servus Brosi,

welche Breite hatte das Band, was du verwendet hast? Ging das ohne Probleme um den Hammerzombie? ich würde ganz gerne das Grafitband von Wiltec da drumwickeln und das hat ja ne Breite von 50 mm.

Meinste die Arbeit lohnt sich fürn Tüv?

Dank dir

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Geräuschdämmung

 

Ich würde meinen neuen Duster gerne etwas weniger blechern haben wollen und möchte den Auspuff deswegen mumifizieren.

 

Jetzt ist aber die Frage: Ganzer Belly? Nur Konus? Nur Gegenkonus? Was meint Ihr?

 

VG Andi

Geschrieben

So, dann mal selbst getestet. Hab den Duster nun nach dem Verbindungsstück zum Krümmer bis zur Halterung gewickelt. Resultat: Deutlich leiser und fahrbar ;D

Geschrieben

Ja, ich habe die andere Seite deswegen gewickelt, weil das im Falle des Dusters einfacher ist (Verstrebungen am Halter und an der Dämpferaufnahme)

Geschrieben

ich kann dir sagen: wennst den gegenkonus wickelst wirds auch leiser, allerdings verlagert sich die kurve leicht nach rechts....

 

 

Wieviel hast du für den Gegenkonus gebraucht? Da sollten fünf Meter 1'' reichen, oder?

Geschrieben

puh, weiss ich nicht mehr genau - bei einem hab ich fuer den ganzen puff ohne krümmer und konus (also mittelsegment und gegenkonus) 10 m mit breite 4cm gebraucht....

kommt halt auf die breite des bands, die laenge und dicke vom gegenkonus an - 5m koennte sich theoretisch ausgehen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

 

nur mal kurz ne Mumienfrage, bitte, da die aussagekräftigen Bilder aus Post 1 nicht mehr zur Verfügung stehen...:

 

soll man das jetzt um den ganzen Pott wickeln, oder reicht der Krümmer? wie sind da die Auswirkungen?

 

Ich beabsichtige, die gute alte Polinibanane mit 30er Krümmer damit zu ... punzen...? :-D

 

Edith meint noch, welche Breite empfiehlt sich, wenn man engere Radien an den 90 Gradbögen wickelt.

Danke :cheers:

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

ach hör doch auf mit so nem Quatsch :laugh:

ok. Mach ich.

Aber der Gaydolf hat damit angefangen... :-D:-D:-D:cheers:

Edith kanns halt nicht lassen

post-15789-0-16353700-1382654240_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
  • 1 Monat später...

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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