Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 180 Antriebswelle/Schaltkreuz

Empfohlene Beiträge

Hallo habe gerade meine Antriebswelle ausgebaut um nach dem Grund für das Springen der Gänge zu suchen.

Das Spiel der Gangräder beträgt ca. 0,3mm was ja ok sein sollte. Nun hat mir jemand gesagt zwischen Schaltkreuz und Schaltwelle gehört eine bestimmte Scheibe, die ist aber bei mir nicht drinn. Muss die wirklich rein. Mein Schaltreuz hat so eine rechteckige Erhöhung ums Gewinde und in der Schaltwelle ist eine Nut in die das Schaltkreuz mit der Erhöhung passt. Soll da wirklich eine Scheibe noch dazwischen? Die Schaltwelle ist ohne festen Gewindebolzen, sondern mit Durchgangsbohrung und Schraube. Vielleicht hat ja einer die gleiche Antriebswelle und kann mir da weiterhelfen?

Vertraut man dem Schriftwerk und deinen Angaben vom Schaltkreuz prä PX, hast du einen zweiteiligen Schaltbolzen 00005524_002.jpg+00005526_002.jpg und keine Scheibe zwischen Bolzen und Kreuz. Ist der Bolzen einteilig 00005492_002.jpg kommt ne Scheibe rein.

Sagt der SCK Katalog jedenfalls.

seh grad SIP gibt als Grenzfgstnr an Rally 180 ab 26849 mit Scheibe

Auch hier wieder, böse Bilder?

Bearbeitet von Auweia

• 6 Monate später...