Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Spiele mit dem Gedanken einen Corsa auf meiner Kiste zu fahren, da ich im Winter den Motor eh zerlegen und bearbeiten wollte. Die 75cm³ sollen jedoch keine Dauerlösung sein, nur bis zum nächsten Winter danach soll ein 133er drauf. Der Auspuff soll ja soweit ich weiß auf kurz und Langhub passen, trotzdem stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt, oder ob es klüger wäre weiterhin Banane zu fahren und sich den Auspuff erst mit dem 133er zu bestellen.

Das zweite Problem wäre die Lautstärke, die Polizei in der Gegend ist zwar sehr "kullant", aber wenn man mich aus paar Hundert Metern noch hört dürfte ich auch unseren Schwerhörigen Beamten auffallen...

Mit welchem Dämpfer kann ich die Lautstärke auf ein auch für Polizisten und Tüv-Prüfer erträgliches Maß dämmen und ihn dann eintragen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

der auspuff isl leider nicht für kurz- und langhub gedacht, also würd ich weiterhin die banane fahren und den zirri erst mit dem 133 mitbestellen!!

außerdem denke ich dass das ein bisschen unnötig und vorallem zu auffällig für 75ccm ist :-D

ich fahr den corsa auch und ich muss schon sagen das der nicht gerade unauffällig ist!!

hängt böse neben der vespa raus (siehe avatar), und bei guten windverhältnissen hören mich meine kollegen im nachbarort immer wenn ich den hügel hinunter fahr, und das ist 2,5km entfernt, also nichts mit paar hundert meter und schwerhörigen polizisten :-D

mfg, tobias

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben
Moin

Spiele mit dem Gedanken einen Corsa auf meiner Kiste zu fahren, da ich im Winter den Motor eh zerlegen und bearbeiten wollte. Die 75cm³ sollen jedoch keine Dauerlösung sein, nur bis zum nächsten Winter danach soll ein 133er drauf. Der Auspuff soll ja soweit ich weiß auf kurz und Langhub passen, trotzdem stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt, oder ob es klüger wäre weiterhin Banane zu fahren und sich den Auspuff erst mit dem 133er zu bestellen.

Das zweite Problem wäre die Lautstärke, die Polizei in der Gegend ist zwar sehr "kullant", aber wenn man mich aus paar Hundert Metern noch hört dürfte ich auch unseren Schwerhörigen Beamten auffallen...

Mit welchem Dämpfer kann ich die Lautstärke auf ein auch für Polizisten und Tüv-Prüfer erträgliches Maß dämmen und ihn dann eintragen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen :-D

hi .denk schon das du den puff auf dem 75ger fahren kannst.der auspuff wird wenn er neu ist schon leise sein.aber wenn die dämmwolle im dämpfer sich verflüchtigt,was ich glaube wird er lauter !

nieten aufbohren,dämpfer öffnen - auspuffdämmwolle vollstopfen,gut ist´s !! und er is wieder so leise wie am anfang.hab das gleiche prob mim sip curley.einfach scheiss dämpfer !! der PM bleibt leise aber er kostet auch ein paar euronen mehr :-D

Geschrieben

hmmm... beim SCK ging keiner dran und ich ruf bei Pis an "jo klar, der passt auf beide...."

Das der so plärt hätt ich nicht gedacht :-D (fand den Leo Vince schon sehr laut)

Ok, dann hat sichs erledigt :-D

Danke!

Geschrieben
Das der so plärt hätt ich nicht gedacht :-D (fand den Leo Vince schon sehr laut)

So laut ist der nicht. Bei 50 km/h im 4. ist der nicht viel lauter als so'n FAR-Original-PV-Nachbau-Auspuff. Im Gegenteil, er klingt angenehmer (dumpfer).

LG

Mario

Geschrieben

untertourig ist er leise das stimmt, nur ausdrehen darfst ihn dann halt nicht -hügel runter fahr-, weil da ist er dann sau laut, sogar unterm helm unangenehm, bei mir zumindest!!!

ist halt auch schon 3000km alt, vielleicht liegts daran!! :-D

Geschrieben
So laut ist der nicht. Bei 50 km/h im 4. ist der nicht viel lauter als so'n FAR-Original-PV-Nachbau-Auspuff. Im Gegenteil, er klingt angenehmer (dumpfer).

LG

Mario

aber was bringts wenn er net passt ;-)

:-D

untertourig ist er leise das stimmt, nur ausdrehen darfst ihn dann halt nicht -hügel runter fahr-, weil da ist er dann sau laut, sogar unterm helm unangenehm, bei mir zumindest!!!

dämpfer auf und neu befüllen. :-D

Geschrieben

Nö, liegt nicht unbedingt daran. Bei 50 km/h im 1. (alternativ 70 im 2.) ist das Ding trotz Helm schon an der Schmerzgrenze :-D

Geschrieben
Nö, liegt nicht unbedingt daran. Bei 50 km/h im 1. (alternativ 70 im 2.) ist das Ding trotz Helm schon an der Schmerzgrenze :-D

ja und dein motor kurz vorm durchbrechen der schallmauer :-D 50zig im ersten -

sorry.in der oberen drehzahlen kenn ich keinen puff der leise ist :-D

Geschrieben
ja und dein motor kurz vorm durchbrechen der schallmauer :-D 50zig im ersten -

sorry.in der oberen drehzahlen kenn ich keinen puff der leise ist :-D

50km/h im ersten wären bei meiner übersetzung (22er schräg) 11000rpm!!

könnt sein dass der zirri da in den ultraschall bereich kommt :-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)
50km/h im ersten wären bei meiner übersetzung (22er schräg) 11000rpm!!

könnt sein dass der zirri da in den ultraschall bereich kommt :-D:-D

eventuell :-D probiers aus.wäre ein neues topic wert ! ;-);-) zirri im ultraschallbereich !

Bearbeitet von christianovic