Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo bekomme ich den einen blinkgeber für meine GS4 her ?

Empfohlene Beiträge

hab ich da

Universale Blinkgeber oder Blinkrelais, die ihre Funktion erfüllen, gibt es z.B. preiswert in allen Motorradshops (Louis, Hein Gerricke etc.). Der originale Blinkgeber der GS4 war von Bosch und sah wohl so aus - oder protestiert jemand?? :-D

blinkerrelaisvonboschfrvespat4.th.jpg

Bearbeitet von timundtom

Ach da gehört diese Gummitülle hin! :-D

Die war bei meiner zerlegt gekauften GS in einer Schachtel drin und ich konnte sie nie zuordnen..

Schon wieder was gelernt! :-D

Na gut, dann noch ein Detail:

Der Blinkgeber bei der deutschen VNB und den T4 Modellen war hängend befestigt, aber auch mit Gummitülle versehen. - Wo aber gibt es exakt diese Blinkgeber noch (die wurden doch von Bosch bestimmt auch für andere Modelle gefertigt)?

vnb1augsburg130980g5hy.th.jpg

Diesen mechanischen Blinkgeber hat auch Hella gemacht. Sowohl Hella als auch Bosch machen nach meinem Kenntnisstand nur noch elektronische bzw. lassen Ihren Namen draufdrucken.

Ich denke, in der 6 Volt Ausführung gibt es noch ein reichliches NOS Angebot auf Teilemärkten (z.B. bei den Käfer-Anbietern). Sonst habe (in Erinnerung meiner 12 monatigen KRAD-Melderzeit) den Tipp, fragt bei den Bundeswehr-Kardspezialisten (Motorradteile Mölln, Classische Technik/Bad Karlshafen. Die 125 er BW-Hercules hatte auch den mechanischen 6 Volt Blinkgeber drin.

Ciao

erasmo

ich habe heute einen blinkgeber für 10euro bei staufenbiel (so´n berliner oldi teile händler) gekauft.

hab ihn gleich rangebaut,

leider blinken die in zeitlupe.

das wird wohl daran liegen das die zweite birne nicht vorhanden ist.

ich könnte natürlich eine 2te 6v birne in reihe schalten,aber es müsste doch auch einfach gehen das ich eine 12v birne nehme ,oder habe ich da einen denkfehler ?? :-D

olaf