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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
hab ich da

Universale Blinkgeber oder Blinkrelais, die ihre Funktion erfüllen, gibt es z.B. preiswert in allen Motorradshops (Louis, Hein Gerricke etc.). Der originale Blinkgeber der GS4 war von Bosch und sah wohl so aus - oder protestiert jemand?? :-D

blinkerrelaisvonboschfrvespat4.th.jpg

Bearbeitet von timundtom
Geschrieben

Ach da gehört diese Gummitülle hin! :-D

Die war bei meiner zerlegt gekauften GS in einer Schachtel drin und ich konnte sie nie zuordnen..

Schon wieder was gelernt! :-D

Geschrieben
Ach da gehört diese Gummitülle hin! :-D

Die war bei meiner zerlegt gekauften GS in einer Schachtel drin und ich konnte sie nie zuordnen..

Schon wieder was gelernt! :-D

Na gut, dann noch ein Detail:

Der Blinkgeber bei der deutschen VNB und den T4 Modellen war hängend befestigt, aber auch mit Gummitülle versehen. - Wo aber gibt es exakt diese Blinkgeber noch (die wurden doch von Bosch bestimmt auch für andere Modelle gefertigt)?

vnb1augsburg130980g5hy.th.jpg

Geschrieben

Diesen mechanischen Blinkgeber hat auch Hella gemacht. Sowohl Hella als auch Bosch machen nach meinem Kenntnisstand nur noch elektronische bzw. lassen Ihren Namen draufdrucken.

Ich denke, in der 6 Volt Ausführung gibt es noch ein reichliches NOS Angebot auf Teilemärkten (z.B. bei den Käfer-Anbietern). Sonst habe (in Erinnerung meiner 12 monatigen KRAD-Melderzeit) den Tipp, fragt bei den Bundeswehr-Kardspezialisten (Motorradteile Mölln, Classische Technik/Bad Karlshafen. Die 125 er BW-Hercules hatte auch den mechanischen 6 Volt Blinkgeber drin.

Ciao

erasmo

Geschrieben

ich habe heute einen blinkgeber für 10euro bei staufenbiel (so´n berliner oldi teile händler) gekauft.

hab ihn gleich rangebaut,

leider blinken die in zeitlupe.

das wird wohl daran liegen das die zweite birne nicht vorhanden ist.

ich könnte natürlich eine 2te 6v birne in reihe schalten,aber es müsste doch auch einfach gehen das ich eine 12v birne nehme ,oder habe ich da einen denkfehler ?? :-D

olaf

Geschrieben
es müsste doch auch einfach gehen das ich eine 12v birne nehme ,oder habe ich da einen denkfehler ??

naja.. - mechanische relais sind lastabhängig, die meissten 6V-blinkerrelais sind auf 18W ausgelegt.

hab ich hier im regal.

Geschrieben

Motorrad Stemler in Remscheid

02191 - 53067

Blinkrelais im Aluzylinder (Kein Bild im Katalog), 6V 18 W, Bestellnr. 00 00 0 000 021 - 10,20 EUR (Preisliste 3/2004)

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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