Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenfach in PX oder Rally Motorbacke links bauen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin wer hat schon mal in eine Backe (links) ein Fach, Klappe Toolbox oder wie ihr es auch immer nennen wollt eingebaut ! Wie habt ihr es gemacht , welche Möglichkeiten gibt es ?

gruß Gunnar

Geschrieben

am einfachsten ist fertig so eine backe zu kaufen (zb. bei PIS oder SCK) oder die gsf gepäckbox zu basteln oder kaufen...

die anleitung zum bauen gibts hier doch auch irgendwo im forum wenn ich mich nicht irre...

conrad

Geschrieben

hab mir kürzlich diese GSF gepäckbox einbaut - kann ich empfehlen, ist ok. bisl teuer für mein geschmack aber erfüllt seinen zweck und paßt einiges rein.

Geschrieben

schaust du Projekte, findest du GSF Gepäckbox mit Plan, kannst du ggf. sogar selber schneiden/schweißen oder fertig beim SCK kaufen!

PX oder Rally sind aber total unterschiedliche Welten. Rally hat eh Gepäckfachbacke links. PX kommt nur Box, Indien/England-Austauschbacke oder Eigenkonstruktion in Frage. Backen lassen sich zw. den Modellen nicht einfach tauschen und das ist auch gut so!

Geschrieben

Hallo,

ein weitere Möglichkeit wäre, eine Schrottige linke Sprintbacke aufzutreiben (wenn das nicht so schwer wäre...) und von dieser die Klappe mit Rahmen auszuschneiden und in die gewünschte Backe (PX/Rally)einzuschweißen; nicht zu vergessen, daß die offene Backe ja unten auch noch geschlossen werden muß. Eigentlich ganz schön viel Aufwand im Verhältnis einer leichter zu montierenden Gepäckbox (SCK oder selfmade)

Wolfgang

Geschrieben
Hallo,

ein weitere Möglichkeit wäre, eine Schrottige linke Sprintbacke aufzutreiben (wenn das nicht so schwer wäre...) und von dieser die Klappe mit Rahmen auszuschneiden und in die gewünschte Backe (PX/Rally)einzuschweißen; nicht zu vergessen, daß die offene Backe ja unten auch noch geschlossen werden muß. Eigentlich ganz schön viel Aufwand im Verhältnis einer leichter zu montierenden Gepäckbox (SCK oder selfmade)

Wolfgang

Moin!

Ist auj jeden Fall viel Aufwand. Bei ner Rally dürfte es sogar noch einigermaßen gehen, bei ner PX wirds eng, weil die Backe viel "eckiger" ist.

Geschrieben
Ist auj jeden Fall viel Aufwand. Bei ner Rally dürfte es sogar noch einigermaßen gehen, bei ner PX wirds eng,
weil die Backe viel "eckiger" ist.

Da hast Du recht, PX-Backe fällt somit aus. Hier hilft nur Selbermachen.

:-D

Wolfgang

Geschrieben

Toolbox ist das einfachste aber eine Klappe wie bei der Sprint macht mehr her. Ich glaube ich habe die falsche Rally gekauft, meine hat keine Klappe :-D Mit dem raustrennen und einschweißen bei der Rally habe ich auch schon daran gedacht und das wäre auch das perfekteste!

In der Motorroller Nr.2/6 also März 1996 gibt es ein Portrait über eine PX mit Seitenbackenfach sieht eingendlich gut aus und abgeschlossen ist sie mit Glasfaser ! Gnom baut gerade seine Toolbox aus Alu mal schauen wie es wird !

Geschrieben
schlimm ist nur, dass red prolo eine sprint und eine rally im fuhrpark hat :-D( :-D( ;-)( ;-)(

:-D stimmt... man sollte einfach nach zu viel Alk nicht mehr mitten in der Nacht posten :plemplem:

Sorry für die Verwirrung Jungs!

Geschrieben
Nicht schlecht von SIP :-D

Danke für den Tip nun schau ich mal ob es sowas für meine Rally gibt :-D

Moin,

habe keine Rallybacke mit Fach gefunden ! Für fast jeden Typ gibt es Backen mit Fach bloß nicht für Rally :-D

Geschrieben
Versuch's mal hiermit

Ich würd' zwar nicht gern bei meiner Rally die Ersatzradhalterung wegflexen, aber das ist reine Ansichtssache.

Hier hoch ein Bild zum obigen Link:

00002361_003.jpg

Danke aber diese Sprintbacke habe ich auch gesehen. Ich glaube nicht das es eine Rallybacke ist !

Geschrieben
Gunnar? :plemplem:

Rally-Backen mit Fach gab es nie und gibt's auch heute nicht. :wasntme:

Das ist mir schon klar :puke:

Ich wußte auch nicht das es eine PX backe mit Fach gibt !!!

Geschrieben
Das ist mir schon klar :puke:

Ich wußte auch nicht das es eine PX backe mit Fach gibt !!!

... offensichtlich nicht:

Danke aber diese Sprintbacke habe ich auch gesehen. Ich glaube nicht das es eine Rallybacke ist !

Ach ja: :puke:

Geschrieben
Moin,

habe keine Rallybacke mit Fach gefunden ! Für fast jeden Typ gibt es Backen mit Fach bloß nicht für Rally :-D

:-D

... offensichtlich nicht:

Ach ja: :puke:

Jetzt erzähl mir nur noch das Sprint und Rallybacken baugleich sind!! :-D;-);-) :wasntme:

Geschrieben

Moin

Es ist doch sowieso bald Winter !!!

Also bau Dir doch selbst irgentetwas zurecht .

:grins:

Das mit dem Glasfaser würde mich mal interessieren.

Wie hat der Typ das denn gemacht ?

Beschreibung ?

Gnom