Zum Inhalt springen

Seitenfach in PX oder Rally Motorbacke links bauen


Gunnar

Empfohlene Beiträge

schaust du Projekte, findest du GSF Gepäckbox mit Plan, kannst du ggf. sogar selber schneiden/schweißen oder fertig beim SCK kaufen!

PX oder Rally sind aber total unterschiedliche Welten. Rally hat eh Gepäckfachbacke links. PX kommt nur Box, Indien/England-Austauschbacke oder Eigenkonstruktion in Frage. Backen lassen sich zw. den Modellen nicht einfach tauschen und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein weitere Möglichkeit wäre, eine Schrottige linke Sprintbacke aufzutreiben (wenn das nicht so schwer wäre...) und von dieser die Klappe mit Rahmen auszuschneiden und in die gewünschte Backe (PX/Rally)einzuschweißen; nicht zu vergessen, daß die offene Backe ja unten auch noch geschlossen werden muß. Eigentlich ganz schön viel Aufwand im Verhältnis einer leichter zu montierenden Gepäckbox (SCK oder selfmade)

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein weitere Möglichkeit wäre, eine Schrottige linke Sprintbacke aufzutreiben (wenn das nicht so schwer wäre...) und von dieser die Klappe mit Rahmen auszuschneiden und in die gewünschte Backe (PX/Rally)einzuschweißen; nicht zu vergessen, daß die offene Backe ja unten auch noch geschlossen werden muß. Eigentlich ganz schön viel Aufwand im Verhältnis einer leichter zu montierenden Gepäckbox (SCK oder selfmade)

Wolfgang

Moin!

Ist auj jeden Fall viel Aufwand. Bei ner Rally dürfte es sogar noch einigermaßen gehen, bei ner PX wirds eng, weil die Backe viel "eckiger" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toolbox ist das einfachste aber eine Klappe wie bei der Sprint macht mehr her. Ich glaube ich habe die falsche Rally gekauft, meine hat keine Klappe :-D Mit dem raustrennen und einschweißen bei der Rally habe ich auch schon daran gedacht und das wäre auch das perfekteste!

In der Motorroller Nr.2/6 also März 1996 gibt es ein Portrait über eine PX mit Seitenbackenfach sieht eingendlich gut aus und abgeschlossen ist sie mit Glasfaser ! Gnom baut gerade seine Toolbox aus Alu mal schauen wie es wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information