Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auf einer XT500 von Paris nach Dakar

Alexander_NRW

Empfohlene Beiträge

Bei der DAKAR2006 wird zum Erstenmal seit langem wieder ein luftgekühlter Einzylinder an den Start gehen: eine Yamaha XT500.

Die Rally beginnt am 31. Dezember 2005 und führt in 17 Etappen von Lissabon (Portugal) über Spanien, Marokko, Mauretanien, Mali, Guinea (das erste Mal seit 1996) und Senegal zum Zielort Dakar.

Für die XT500 ist das nicht die erste Teilnahme, sie war 1979 schon bei der ersten Paris-Dakar dabei - der legendären Langstrecken-Rally bei der Yamaha Enduros bisher die meisten Siege einfahren konnten.

www.XTgoesDakar.nl

Wer (wie ich) schon lange davon träumt die Königin der Wüstenrallys einmal selber zu fahren, bekommt nun die Gelegenheit:

Rallylegende Hubert Auriol veranstaltet und führt die "Heroes Legend"-Rally, deren Teilnehmer ihre XT500 in 50 Teams von Paris ins Ziel nach Dakar bringen sollen.

Mit 3500 Euro ist die Teilnahme ein regelrechtes Schnäppchen, Nennungen werden noch bis zum 15.12.05 angenommen...

www.HeroesLegend.com/

Kann mir jemand 3486 Euro leihen ? Ich schreibe Euch auch eine Ansichtskarte...

XT500BacouStrand.jpg

Mein Onkel is dabei zum wiederholten male mit nem eigenem Team:

http://www.team-orc.de

Baut seit Jahr(zehnten)en seine eignen Rallykisten und hat schon so manche G-Klasse in irgendwelchen zugefroren Seen versenkt.

Hatten die letzte Jahre ne eigenfinanzierte M-Klasse am start (siehe die AEG-M-Klasse), dieses Jahr mit Sponsoring von MB. Konnte die alte M-Klasse mal probefahren, eine Höllenmaschine! Laut (kein Schalldämpfer) und Vortrieb ohne Ende. Also Daumendrücken für dieses Jahr.

Hat einer von euch von dem Engagement Piaggios bei Wüstenrallies noch mehr Infos? Würde mich brennend interessieren! Auf meiner T5 ist nämlich im Handschuhfach so ein "Madagaskar Rally 1987" Aufkleber drin....

Gruß Dirk

P.S. Wieso ist das Thema eigentlich bei Flame & Sinnfrei?

Wieso ist das Thema eigentlich bei Flame & Sinnfrei?
Weil mein Ausgangsbeitrag ja eigentlich nichts mit Vespa-/Lambretta zu tun hat.
Hat einer von euch von dem Engagement Piaggios bei Wüstenrallies noch mehr Infos? Würde mich brennend interessieren!
Mich auch ! Schon der von Cal.68 gepostete Link ist geil !

Um diesem Thema etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, werde ich gleich mal ein neues Thema dazu eröffnen...

Rallyes mit Schaltroller(n), Raid of the Desert, Paris-Dakar & Co