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Geschrieben

Ja Mahlzeit!

Ich bräuchte mal die Steigung des Gewindes in der Kurbelwelle auf der Getriebeseite, in das die Schraube für das Sprocket eingeschraubt wird. Vieleicht hat ja auch zufällig jemand aus Braunschweig den passenden Gewindeschneider "inna halle"!? :-D

Gruß, Henning

Geschrieben
Ja Mahlzeit!

Ich bräuchte mal die Steigung des Gewindes in der Kurbelwelle auf der Getriebeseite, in das die Schraube für das Sprocket eingeschraubt wird. Vieleicht hat ja auch zufällig jemand aus Braunschweig den passenden Gewindeschneider "inna halle"!? :-D

Gruß, Henning

Subba, könnte so was um die M(?)8 sein. Aber egal - die Welle ist gehärtet (in dem Bereich aber mindestens hoch vergütet) :-D kannst prima deinen Gewindebohrer drinnen abbrechen und die Welle dann wegschmeißen :-D;-);-) .

Im Übrigen ist das Gewinde bewußt verhältnismäßig "eng" (sehr geringe Toleranz/Spiel) ausgelegt, damit die Schraube auch schön gehemmt ist gegen Selbstrausschrauben. Nicht, dass du da was falsch verstanden hast bzw. mit einem Gewindebohrer was falsch machst.

Geschrieben
Subba, könnte so was um die M(?)8 sein. Aber egal - die Welle ist gehärtet (in dem Bereich aber mindestens hoch vergütet) :-D kannst prima deinen Gewindebohrer drinnen abbrechen und die Welle dann wegschmeißen :-D:-D;-) .

Im Übrigen ist das Gewinde bewußt verhältnismäßig "eng" (sehr geringe Toleranz/Spiel) ausgelegt, damit die Schraube auch schön gehemmt ist gegen Selbstrausschrauben. Nicht, dass du da was falsch verstanden hast bzw. mit einem Gewindebohrer was falsch machst.

Habe nachgeschaut: M8x1 hat die Schraube. Die Welle dann wahrscheinlich auch ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

super!

ich meld mich nächste woche mal bei dir. bin im moment grad im umzugsstress :-D

gruß, henning

@hans: es geht auch nur darum, den farbgrind aus der welle zu entfernen, obwohl der italiener an sich bestimmt auch nicht immer 100%ig beim gewindeinneuekurbelwellenschneiden arbeitet!

Bearbeitet von henning

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