Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2006


Powes

Empfohlene Beiträge

jaja, steinigt mich, es ist noch ein wenig früh, ABER:

wie sieht´s denn jetzt aus mit der Schweiz, kann man da problemlos mit bösen Motoren durchfahren? In Saignelegier haben ja die Schweizer gewarnt, da war aber nix, ist das jetzt strenger geworden oder eh egal?

Deutschland / Mühlhausen wär mir ja auch recht, aber da is von uns einiges auf der Bundesstrasse zu fahren, also auch nicht sooo super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die findet übrigens Pfingsten statt. Hier mal die Infos. Ist selbst aussem Süden nen ganz schönes Stück. :-D(

17 th Eurolambretta Jamboree

2 /4 June 2006 Issoire - France

The "Scooter Lambretta Club de France" (S.L.C.F.) was created in 1954 in Troyes at the request of the "Société Industrielle de Troyes" (S.I.T.) which built the French Lambretta Scooters at that time.

After years of flourishing times that the European Scooterist movement experienced after the Second World War, the Club underwent a progressive decline that led to its complete disappearance linked with Modern Society interest in cars.

However in May 1987 the S.L.C.F reappeared to get the Lambretta Scooter owners together and form a link with the French professionals of the restoration. Thanks to its national sucess, the club organized the 5th EuroLambretta Jamboree in Troyes in 1994-which was a very sucessful event.

For 2006, the President Doctor Jean-Claude MAZZELLA di BOSCO and his board are pleased to organize the 17 ème EuroLambretta Jamboree 2006 in Issoire, 25 kms away from Clermont-Ferrand.

The beautiful region of Auvergne allows visitors to go on a lot of outings. You will be able to discover and marvel at the variety of landscapes : woods, wide prairies, volcanoes, caves, rivers and lakes. Issoire is worth a visit too ! You will drive across villages where you will see examples of Romanesque and Renaissance architecture.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts keine Probleme. Eine kleine Grenze suchen ( von denen gibts genug ), die nicht besetzt ist. In der Schweiz sind Bullen bei Verkehrskontrollen so selten wie eine SX200 für 100 Euro.

Ich fahr seit 4 Jahren mehr als 25000km pro Jahr in der Schweiz ( Auto, Motorrad ) und wurde nie kontrolliert.

An der Grenze haben sie uns dies Jahr auf dem Weg zum Steinbock Run kontrolliert an der Grenze. Aber nix bemängelt, weder dicke Rohre noch Roller mit Werkstattkennzeichen und nicht grade unauffälligen Attributen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir da auch eher weniger sorgen was die lokale polente zu meiner als auspuff getarnten hupe sagt, als daß ich die 1100km von mir nach issoire am bock überlebe. aber du hast schon recht, da hört man die abenteuerlichsten geschichten von der schweizer grenze. habs ja bisher immer nur sang und klanglos im auto gequert.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woods, wide prairies, volcanoes, caves, rivers and lakes.

Auenland! Fein! :-D

Vielen Dank für die Tipps, dann werden wir sicher "den kürzeren" :-D Weg durch die Schweiz nehmen.

Können uns ja dann noch vor Pfingsten zusammenfunken wegen etwaiger Treffpunkte am Weg.

tschü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spike: das EL05 Team wird wenn überhaupt stark ausgedünnt fahren - sollte der Norden mitkommen ( ein Entscheidund die kurzfristig gefällt wird ), dann wird sich eh irgentwo im Breisgau getroffen, von München aus isses ja noch weiter...

Wir sind da aber an einer Alternativ Tour drann, zu einem späterem Zeitpunkt - du bekommst klaro früh genug Infos!

Wie ist das eigentlich in Frankreich? Dem Stoffi seine Schrauberbande wird wohl dort nicht für Rettung diverser Kisten bereit stehen. Sollten sich einige wackere Mitglieder des LCF dazu berufen fühlen, sehe ich Probleme bzgl. Pflege der TS Oanser, die kennen bestimmt nur A/B/C und D Modelle... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr von mir aus quer durch die schweiz (graubünden, wallis) ins schneckenfresserland (haute savoie..), sind laut routenplaner 750km. so was fahr ich locker an einem tag :-D

an so was hab ich auch gedacht...von mir sind es 1426, erste Etappe nach Xibergien, dann mit vereintem Irrsinn weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgstens von mir sinds 1120 KM!!!!!

falls ich/wir fahren dann mit kleintransporter und lammys hinten drinn.

und ich wollte da wieder, wie heuer, auf die schnelle hinfahren... :-D

wenns zeitlich passt dann noch auf einen mondänen abstecher nach lausanne - genfer see :love:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... neben den Pässen in der Schweiz könnten wir dann ja diese in Frankreich noch einbauen:

Col d Iseran

Höhe 2770 Meter, einer der berühmtesten Alpenpässe

Öffnungszeiten: Ende Juni bis Ende Oktober

Steigung: maximal zwölf Prozent

Besonderheiten: für Gespanne absolut ungeeignet, viele Kurven, unbeleuchtete Tunnel, der Iseran ist Teil der Route des Grande Alpes, eine grandiose Route für Urlauber mit viel Zeit.

Col di Galibier

Höhe 2642 m

Teil der Circuit des Grands Cols genannten Pässerundfahrt

Öffnungszeiten: Mitte Juni bis Ende Oktober

Steigung: maximal 14 Prozent

Besonderheiten: für Gespanne absolut ungeeignet.

Col di Restefond und La Bonette

Höhe 2802 Meter

höchste Transitstrecke der Alpen

Öffnungszeiten: Juni bis Oktober

Steigung: maximal zwölf Prozent

Besonderheiten: für Gespanne absolut ungeeignet, nur für geübte Fahrer, teilweise einspurige Fahrbahn.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Stoffi seine Schrauberbande wird wohl dort nicht für Rettung diverser Kisten bereit stehen.

auf gar keinen fall, den service gibts nur in der heimat alle 10 jahre. nächstes jahr möchte ich ausserdem :-D und bei der ausfahrt mitfahren?

da die EL 2-4 juni stattfindet werden Iseran und Galibier nur mit einem etwas längeren aufenthalt zu verbinden sein. leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, auf dem Weg nach Aix Les Bains zur Eurovespa (mit der Lammy, versteht sich) hab ich gedacht ich bekomme die Krise, weil wir so schön langsam in Richtung Schnee aufgestiegen sind. Oberalppass ging ja noch, der nächste war gesperrt, da mussten wir nach Italien ausweichen und sind dann vom Lago Maggiore über Domodossola und den Brig-Pass (??) wieder in die Schweiz zurück. Da vor Brig hat sich die Hölle aufgetan und da war ich noch ein Knabe, kein hämorroidal verseuchter alter Sack! Mein Quantum an fahren in Naturkatastrophen ist bereits erfüllt, heutzutage scheiss ich mich wahrscheinlich ein und brauch mal eine Woche Urlaub nach der Reise :-D

.

.

.

gibt´s da keine Autobahn auf deiner Route?? :wasntme:

Edith sagt noch: Simplonpass, der war´s, dort wohnt Satan.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ich noch ein Knabe, kein hämorroidal verseuchter alter Sack!

was schaffst du noch am stück zu fahren ? ich bin vor ein jahr von enschede NL nach hamburg gefahren und habs bereut, ich weis nur nicht ob es an der miserabelen serveta sitbank gelegen hat oder an den arschauswüchsen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schaffst du noch am stück zu fahren ? ich bin vor ein jahr von enschede NL nach hamburg gefahren und habs bereut, ich weis nur nicht ob es an der miserabelen serveta sitbank gelegen hat oder an den arschauswüchsen......

:-D man sieht mich dank blauverspiegeltem Proll-Visier nicht weinen. Mir war es eigentlich nie zu weit, eher je weiter desto besser, da mir die Fahrt immer am meisten gegeben hat, insbesondere die hunderten Anekdoten mit den mitreisenden Chaoten, aber jetzt hab ich doch ein schönes Päuschen mit den weiten Strecken gemacht. Mal sehen, ob der Biss nach 1000km auch noch da ist, muss man eben probieren.

@Lummy: hab gestern noch abends sinniert und denke, dass ich mir ein paar Tage mehr frei nehmen sollte, dann wäre diese Pass-heizerei sicher ein unvergessliches Erlebnis.

der Okehampton-Express (DAS ist mal ein echter Insiderjoke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine kurze rechnung: 1200km bei ca. 8L/100km verbrauch sind 96liter. runden wir auf auf 100 liter sprudel. das heißt daß ich dann für eine strecke schon 3 liter des guten motuls benötige. also 6 liter mitschleppen muß (ausflüge wie alpenpässe usw. noch nicht mit eingerechnet). shit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Hamburg sind es gute 1200km. Mal sehen wer aus dem hohen Norden Lust hat, sich dem Wahnsinn zu stellen...

Ich hätte schwerstens Bock!!!

:-D

hehe, ich bin dabei, da kannste dich drauf verlassen!

darf ja jetzt auch. und bis pfingestens 06 is mein stage 4 auch tourenerprobt und 130 kmh vollgasfest...

:-D

1200 km gehen in zwei tagen. wenn wir zu zweit fahren.

wenns mehr werden dann siehe holland... :-D;-)( ;-);-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine kurze rechnung: 1200km bei ca. 8L/100km verbrauch sind 96liter. runden wir auf auf 100 liter sprudel. das heißt daß ich dann für eine strecke schon 3 liter des guten motuls benötige. also 6 liter mitschleppen muß (ausflüge wie alpenpässe usw. noch nicht mit eingerechnet). shit! :-D

wenn ich mich recht entsinne fährst du doch mugello 225 ??

wieso brauchst du 8 liter ?? wenn ich meinen wirklich vollgas fahre gehen max. 6 liter durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alex, wie kommst du auf 1200 km?

über die bahn sind es ja schon 1400 km...

edith stellt noch fest, dass es über paris 1350 und über karlsruhe 1360 sind.

daher eher karlsruhe, weil weniger mautstrecke und mehr im adac land, oder?...

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 km gehen in zwei tagen. wenn wir zu zweit fahren.

wenns mehr werden dann siehe holland... :-D;-)( :-D:-D(

ich sach ma so: vier sind wir bestimmt!!! ;-)

aber nix holland style, ich hab mit gerri zurück nur gute 6 stunden gebraucht und da waren wir die meiste zeit auch zu viert.

das wird ein feines kettenjahr 2006!

lass schon mal t-shirts drucken: kettengang nord!

zum off: wie jetzt dl gibt es dinge die ich wissen sollte?

;-)

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information