Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bis jetzt kam ich noch nicht ins vergnügen selber zu fräsen. Entweder war der Motor schon bearbeitet oder es hat jemand anderes gemacht.

Nun bin ich dran und zwar an der PX 80er von meiner Freundin hehe :-D

Jetzt muß ioch nur noch wissen wie ich den DR 135 und bearbeiten kann / muß. Wie zum Beispiel Überströme, Kolbenfenster, Auslaß, sowie Motorblock!

Einlaß und SI Vergaser ?

Könnt ihr mir links dazu schicken ß

gruß Gunnar

Geschrieben

Link? In meiner Signatur... führte aber nicht zu sonderlich befriedigenden Ergebnissen, vor allem im Verhältni zum Aufwand.

Mein Tipp: Pack ihr nen 139er drauf, der macht deutlich mehr Spaß und dankt weitere Modifikationen sehr gut!

Geschrieben
Link? In meiner Signatur... führte aber nicht zu sonderlich befriedigenden Ergebnissen, vor allem im Verhältni zum Aufwand.

Mein Tipp: Pack ihr nen 139er drauf, der macht deutlich mehr Spaß und dankt weitere Modifikationen sehr gut!

Danke habe mir deinen Beitrag schon angeschaut ! Mal schauen ob es 139 irgendwo günstig ging !

Oi!

Geschrieben

Servus !

Also beim 135 DR kannst du eigentlich nicht viel falsch machen bzw auch nicht viel fräsen wenn du die Orginale Drehschiebersteuerung beibehalten tust. Was du machen kannst ist die Vergaser-wanne auf den Block anpassen bzw den Einlass auf die Wannne . Oder einfacher ausgedrückt achte einfach darauf das wenn du den Vergaser montiert hast und den Schieber voll aufmachst das keine Störenden Kannten im Weg sind. An den Überströmern und den Fenstern usw. kannst du nicht viel anpassen siehst du ja wenn du den Zylinder auf die hälften schiebst. Empfehlen würde sich auch der Sito Plus läuft echt gut auf dem Zylinder.

Den 139èr Malosssi würde ich für den Fall das deine Freundin noch nicht so lange fährt eher nicht montieren.

Für den Fall das du dich doch für den Malossi entscheidest .

Mit orginal Vergaser bzw. 24 èr SI auf jeden Fall ne längere Übersetzung und nen Vernünftigen Auspuff wie zb. Der PM .

Optimal wäre ein 28 Mikuni oder Dell Orto Vergaser mit Membraneinlass. )

Also mit dem DR wirst du im besten Fall so auf 95-100 Kmh kommen

Und mit dem Malossi kannst du mit den Richtigen Kommponenten schon so an die 130 krazen.

weiß ja nicht was du sonst noch wissen willst ?

Geschrieben

du willst mir verklickern mit einem 139er malossi an die 130 km/h ranzukommen....

also ich bin glaub ich nicht der einzige der daran zweifelt :-D

bei dem DR auf jeden fall auch ein 22er kuluritzel verbauen...

Meins ging die tage kaputt fahre jetzt wieder mit original 20er und das is echt nicht schön. abzug ok ganz fein aber den 3ten gang kann ich nicht mehr bis 60 hochheizen. bei 70 klingt die drehzahl so als wenn ich 90 fahren würde mit nem 22er...

verstehst was ich mein? mit nem 22er ist das fahren angenehmer find ich.... :-D

Geschrieben

nene das geht....mit dem zuningwerkzeug Edding 3000...

geht ganz easy tacho rausbaun bei 80 durchstreichen und 110 hinschreiben....usw. :grins:

gabs doch mal bei ebay :grins:

Geschrieben
nene das geht....mit dem zuningwerkzeug Edding 3000...

geht ganz easy tacho rausbaun bei 80 durchstreichen und 110 hinschreiben....usw. :grins:

gabs doch mal bei ebay :grins:

Oder Leistungskurve selberzeichnen schön mit mm-papier und Schablone- leistung ohne Grenzen :-D

Danke für die ersten Tips, kauf mir ein Edding :plemplem:

Geschrieben

Da mein D.R Kolben sich in ein Loch verwandelt hat und der neue Malossi schon seit 2 Wochen hier rumsteht: Was bietet sich denn beim 139 an? 22Kulu, 28´er Gaser, 24´er Gaser? Auspuff soll ein PM werden (der hat wohl auch den Kolben auf dem Gewissen)

Geschrieben

also mein malossi lief so mit dem setup ganz gut!

Motorblock angepasst. bissl auch noch erweitert, zylinder überströmer bissl vergößert.

24er gaser ovalisiert/einlaß auch

luffi löcher

22er kulu

so bissl was über 100 lief er.....aber nich viel mehr :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen ☕  Eigentlich wollte ich keinen neuen Beitrag erstellen aber ich finde wenig Infos wie man eine orginale GTR Sitzbank erkennt. Weiße Nähte. Keder immer grau? Bezug mit leichtem grün Schimmer? Ich Frage weil ich immer noch eine suche 🙃 Allerdings ist es gar nicht mehr so einfach etwas zu bekommen. Habe eine Reparatur bedürftige gekauft aber die hat einen braunen Keder. Gab es das? LG Tom 
    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung