Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Loctite Schraubensicherung für Lager + Simmeringe?

Vespa-Felix

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab vor meinen motor mit neuen siris und lagern auszustatten. ob ich alle lager neu mache weiß ich noch nicht. aber nun mal zu meiner frage. kann ich die schraubensicherung von loctite für die siris und die lager benutzen?

Grüße Felix

ps suche hab ich benutzt nur nichts passendes gefunden...

Ja, besser ist das. Wenn der mitdreht is Schicht im Schacht. Entfetten und gewaltfrei bündig einsetzen. Gleichmässig belasten beim Einbau. Härtezeit des Klebers beachten. Geeigneter wäre bestimmt ein Produkt der Nabe/Welle Reihe, aber besser als nix. Hab meinen auch mit grünem Loctite verankert.

lager kleben ist echt überflüssig. hab die dinger ja kaum reinbekommen (geschweige denn raus :-D). nadellager nur im ofen.

naja den kuwesiri hab ich nu au ned angeklebt. der sitzt sehr fest drin (brauner corteco oder so aus metall). hab die fläche vorher mitm tuch abgewischt damit da ned so viel fett zwischen sitzt und darauf geachtet das dat lager ned daran schleift und gut bündig im kuwe gehäuse sitzt. sollte also auch auf keinen fall an der kuwe schleifen.

ma sehen wie dat hält. werd den motor die woche noch zusammen schrauben.

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix