Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Reserverad unterzubringen?

Wenn jemand das Handschuhfach, und den Stauraum unter der linken Backe nutzen möchte?

Gibt es eine PX, die das Reserverad dort hat, wo normalerweise das Rücklicht ist? Ich meine jetzt nicht, hochkant, hinter der Sitzbank!

Ihr wisst bestimmt was ich meine :grins:

Geschrieben

@Mörduck: Hochkant hinter der Bank wollte er doch nicht ...

Dafür gab's den bebilderten Halter oder den indischen Bajaj-Haltebügel.

Rücklicht bei PX: schlecht wg. Blinker, gab's ab Werk nie; könnte man mit dem Reserveradhalter einer spanischen SF verwirklichen (fuhr Nico aus Celle auf seiner Sprint mal - ohne Backenblinker :-D )

Geschrieben

Bilder habe ich zwar keine, aber ich bin früher ab und zu nach Frankreich gefahren um exotische Gepäckträger zu kaufen und gelbe Scheinwerferbirnen.....! Da gab´s für Rally so etwas, was Du suchst. Vielleicht mal über einen französichen Vespaclub nachforschen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Zwar nicht ganz das was du suchst, aber ein Bekannter von mir hat (Anfang der 90 er :-D ) mal was ähnliches gemacht:

PX mit Schwingsattel vorne, dann hinten am Rahmen mit dem Sitzbankdorn die umgedrehte Halterung einer Speichenradkappe (3-armig mit Loch in der Mitte für die "Flügelmutter") festgeschraubt und das Ersatzrad daran waagerecht befestigt. Hielt leider nicht besonders lange, da der Radkappenhalter unter dem Gewicht des Ersatzrades gebrochen ist. Bei Gefallen könnte man das Ding aus stabilerem Material nachbauen.