Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie Schrottkarre...

Crusher

Empfohlene Beiträge

Hab hier noch nen schäbbigen Golf 2 vor der Tür, der Motor klackert wie ne Klackeruhr, 300tkm, also insgesamt ziemlich abgewichst, der Karren.

Wie am gewinnbringensten entsorgen? eBay? Einzelteile verkloppen? Holländer? Schrottplatz?

Bearbeitet von Crusher

Ich würde den Zerlegen (wenn Du den Platz und die Zeit hast) für Tacho , Scheinwefer ,Innenverkleidungen etc.etc.etc. bekommt man auf Ebay immer Geld.Den Rest zum Schrotthändler , momentan sind die Eisen Preise so , das der den Rest evtl. so nimmt.

Ist Zeitaufwendig (Teile Abschrauben , Bilder machen , Beschreibung,Pakete versenden.....),könnte aber eine sinnvolle Winterarbeit werden.

hab meinen 280.000 km mazda 323 damals für ne kiste bier ins netz gestellt.

dann kam ein typ, der stock-car-rennen veranstaltet und hat mir statt der kiste bier nen hunni in die hand gedrückt.

will das ja absetzen.

daher:

schau mal nach so stockcar rennen, die brauchen ja nur ne kisten, deren motor läuft...

ich kann dir nur ebay empfehlen. schlimmstenfalls kriegste einen euro dafür aber die karre ist weg und musst kein geld zum entsorgen zahlen. bei ebay hab ich schon den grössten schrott verkauft. mein persönliches müll-entsorgungs-portal :-D

Hab meinen alten 2er Polo damals auch für ne Kiste Bier in die Zeitung gesetzt. Da kam dann son Typ, der meinte er sei Alkoholiker und könne deswegen kein Bier kaufen (wegen Rückfall und so) und hat mir dann die Kohlen für das Bier in die Hand gedrückt und die Karre mitgenommen. Das Auto war voll das Wrack, der Typ aber auch, daher passte das. :-D

Ich war nur froh, dass das Ding weg war und ich einen saufen gehen konnte.

Im Notfall würde ich den Karren auch verschenken. Verschrotten kostet hier mit Abholung knapp 70 Scheine.

Ich wäre dafür die Karre noch was zu verheizen, im wald oder auf irgendwelchen Feldwegen ein paar Crashtests durchzuführen, dannach noch ein wenig mit´m baseballschläger o.ä. verewigen und das ganze mit der Videokamera festhalten. :-D

Dann kannste ihn immer noch bei ebay rein setzen mit dem passenden Video dazu...

Die Leichenfledderer sind wieder am Start.

Baujahr ist '86, gaynau wie ich höhöhöhöhöhöhö hust

werde mich jetzt erstmal ordentlich besaufen, vielleicht kommt mir dann ja n guter Einfall.

Wenn irgendwer die Karre will kann er sie natürlich auch fürn schmalen Euronen haben....

86? Ziehe dann mein Interesse am Spiegel zurück...

... ich würd mal die anrufen die immer inner Super Sonntag und so inserieren (kriegt ihr die auch in Inden?) wegen Karren abholen... Am Telefon fragen was geht (Fuffi oder Hunni oder so) und weg damit, haste keinen Ärger mit Spassbietern, Gebühren etc.

Gruß

Schau Dich mal nach ´nem Wertstoffhadel um. Da bekommst Du noch ´nen paar Euros für´s Blech. Ein Bekannter hat für ´nen ranzigen R5 auch noch 50 Okken bekommen. Heute bekommt man für Schrott noch Kohle, da die Kinesen einen erhöhten Bedarf an Stahl haben, damals musste man für die Entsorgung noch 150 Mark zahlen.