Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anregungen für Trittleistenersatz gesucht

Kr***en

Empfohlene Beiträge

Holz ist ne goile meile, würde da aber nicht lminat nehmen, eher massivholz in form bringen und danach funier drauf packen, mehrfach mit klarlack versiegeln, zwischenschleifen nd gut ist! jo. bei nem roten roller sollte sich kirschfunier gut machen.

ich habe mal die idee mit leder gehabt, die unter einer negativform (die erwärmt worden ist) gepresst, somit bleibt die form erhaltn:

Klartext, meine idee war es sohlenleder (min 3-5mm) auf die standard größe von riffelblech ausschneiden. aus aluminium (in der gleichen größe) nen stempel in flamendesign cnc fräsen zu lassen, das aluplatte erwärmen und dann mit ner presse auf das leder packen.

ich habe das mal als wappen gesehen, ist ne super geile sache, leider halt mit nem entsprechenden aufwand.

habe die idee aber noch nicht verworfen somit könnte es sein das ich das nä jahr mal mache und dann gleich nen paar mehr. aber halt für SF

Jo

• 5 Jahre später...

Habe mal bei egay eine 1. Serie gesehen, da hat jemand mit Holzleisten die Trittleisten ersetzt. Der Roller war beige und das Holz war relativ dunkel gebeizt. Sah wirklich nett aus... :wacko:

Kommt dieser jemand zufällig aus dem Forum?

:wasntme:

Das war meine. Ich stelle die Dinger her und verkaufe Sie auch