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Roller geht aus im Leerlauf


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner V50n Spezial. Seitdem es hier in Köln so kalt und feucht geworden ist, geht auf einmal mein Roller im Leerlauf (an der Ampel) einfach aus.

Hab das Gefühl als wenn von allein überhaupt kein Standgas mehr kommt.

Das ist im wahrsten Sinne von heute auf morgen passiert

Habe nichts am SetUp geändert, geschweige denn am Vergaser rumgestellt.

Woran kann das liegen? Hat der Unterbrecherkontakt (meine den Knopf zum ausmachen des Rollers :-D )

einen weg bekommen?

Kann es mir irgendwie nich wirklich erklären. Tank is natürlich voll :grins:

Über Tips würde ich mich freuen

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Moin Zusammen

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner V50n Spezial. Seitdem es hier in Köln so kalt und feucht geworden ist, geht auf einmal mein Roller im Leerlauf (an der Ampel) einfach aus.

Hab das Gefühl als wenn von allein überhaupt kein Standgas mehr kommt.

Das ist im wahrsten Sinne von heute auf morgen passiert

Habe nichts am SetUp geändert, geschweige denn am Vergaser rumgestellt.

Woran kann das liegen? Hat der Unterbrecherkontakt (meine den Knopf zum ausmachen des Rollers :-D )

einen weg bekommen?

Kann es mir irgendwie nich wirklich erklären. Tank is natürlich voll :grins:

Über Tips würde ich mich freuen

Wenn Ausschalter sollte das nicht nur im Standgas sein, aber die Wege der Masse sind unergründlich, sprich möglich wäre alles galub ich aber nicht.

erstmal alle Kontakte Prüfen ansonsten Standgas höher stellen und dann schaun was sich tut, evtl mal den Zug und die Hülle checken.

Problem einkreisen Suche benutzen und wenn dann nicht genauer beschreiben.

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Vielleicht musst du auch den Motor "fetter" einstellen (an der Gemischeinstellschraube am Vergaser)

Wenn es dann wärmer wird wieder etwas magerer.

Habe im Moment ähnliche Probleme, nur, das der Leerlauf bei mir ohne choke wie eine eins läuft, aber Gas nur mit Choke angenommen wird (sonst geht der Motor einfach aus).

Muss das Problem jetzt am Wochenende mal angehen.

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Servus

Tja..das mit dem Choke is so ne Sache....der geht bei mir nämlich von

allein wieder rein :-D

Ich denke ich muß mal ein wenig mit dem Standgas spielen..

Werde ich nachher mal testen.

Denn wie gesagt...erst seit gestern hab ich das Problem...

nu is es hier wieder trocken...werde auf der Heimfahrt mal sehen

ob er immernoch ausgeht. Vielleicht liegt es nur am Standgas

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Servus

Tja..das mit dem Choke is so ne Sache....der geht bei mir nämlich von

allein wieder rein :-D

Ich denke ich muß mal ein wenig mit dem Standgas spielen..

Werde ich nachher mal testen.

Denn wie gesagt...erst seit gestern hab ich das Problem...

nu is es hier wieder trocken...werde auf der Heimfahrt mal sehen

ob er immernoch ausgeht. Vielleicht liegt es nur am Standgas

Die zwei Tage vorher war es aber noch kälter als gestern, jedoch trocken. Davor war es teilweise ziemlich feucht, aber nicht so kalt. (Komme auch aus Köln, daher Kenntniss der Wetterlage)

Scheint ja bei Dir wirklich an einer Kombination Kälte/Nässe zu liegen.

Kann aber wirklich auch an der Gemischeinstellung liegen........

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Vielleicht musst du auch den Motor "fetter" einstellen (an der Gemischeinstellschraube am Vergaser)

Wenn es dann wärmer wird wieder etwas magerer.

Habe im Moment ähnliche Probleme, nur, das der Leerlauf bei mir ohne choke wie eine eins läuft, aber Gas nur mit Choke angenommen wird (sonst geht der Motor einfach aus).

Muss das Problem jetzt am Wochenende mal angehen.

Da fehlt dann auf jeden Fall Sprit, z.B. Düse zu

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Hi

Tja, wieso der Choke reingeht wüßt ich auch gern

hab gerade mal ein wenig am Standgas gedreht.

Momentan bleibt er nach dem ankicken ganz ruhig und läuft wie eine

eins. Mal sehen ob er das nachher auch noch macht :-D

Wollte am Wochenende eh noch ne andere Hauptdüse einbauen, da

werd ich gleich mal das Gemisch ein wenig erhöhen.

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wieso geht dein Choke wieder rein?

Ist häufig soeinfach Mutter am Arm wo der Zug befestigt wird etwas anziehen.

Hi

Tja, wieso der Choke reingeht wüßt ich auch gern

hab gerade mal ein wenig am Standgas gedreht.

Momentan bleibt er nach dem ankicken ganz ruhig und läuft wie eine

eins. Mal sehen ob er das nachher auch noch macht :-D

Wollte am Wochenende eh noch ne andere Hauptdüse einbauen, da

werd ich gleich mal das Gemisch ein wenig erhöhen.

Warum andere Düse und Gemischeinstellung normal bei standart 1 1/2 Umdrehungen raus als Anhaltswert. Würd ich auch nix verändern.

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Nabend

Also...hab ein wenig das Standgas erhöht und schon is das Problem weg.

Warum andere Düse -> weil ich gerade dabei bin meinen neuen Zylinder

einzufahren und ich nun auf ne kleinere Düse wechsel :-D

Mal sehen was besser läuft

Danke für die Tips

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