Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller geht aus im Leerlauf


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner V50n Spezial. Seitdem es hier in Köln so kalt und feucht geworden ist, geht auf einmal mein Roller im Leerlauf (an der Ampel) einfach aus.

Hab das Gefühl als wenn von allein überhaupt kein Standgas mehr kommt.

Das ist im wahrsten Sinne von heute auf morgen passiert

Habe nichts am SetUp geändert, geschweige denn am Vergaser rumgestellt.

Woran kann das liegen? Hat der Unterbrecherkontakt (meine den Knopf zum ausmachen des Rollers :-D )

einen weg bekommen?

Kann es mir irgendwie nich wirklich erklären. Tank is natürlich voll :grins:

Über Tips würde ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner V50n Spezial. Seitdem es hier in Köln so kalt und feucht geworden ist, geht auf einmal mein Roller im Leerlauf (an der Ampel) einfach aus.

Hab das Gefühl als wenn von allein überhaupt kein Standgas mehr kommt.

Das ist im wahrsten Sinne von heute auf morgen passiert

Habe nichts am SetUp geändert, geschweige denn am Vergaser rumgestellt.

Woran kann das liegen? Hat der Unterbrecherkontakt (meine den Knopf zum ausmachen des Rollers :-D )

einen weg bekommen?

Kann es mir irgendwie nich wirklich erklären. Tank is natürlich voll :grins:

Über Tips würde ich mich freuen

Wenn Ausschalter sollte das nicht nur im Standgas sein, aber die Wege der Masse sind unergründlich, sprich möglich wäre alles galub ich aber nicht.

erstmal alle Kontakte Prüfen ansonsten Standgas höher stellen und dann schaun was sich tut, evtl mal den Zug und die Hülle checken.

Problem einkreisen Suche benutzen und wenn dann nicht genauer beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst du auch den Motor "fetter" einstellen (an der Gemischeinstellschraube am Vergaser)

Wenn es dann wärmer wird wieder etwas magerer.

Habe im Moment ähnliche Probleme, nur, das der Leerlauf bei mir ohne choke wie eine eins läuft, aber Gas nur mit Choke angenommen wird (sonst geht der Motor einfach aus).

Muss das Problem jetzt am Wochenende mal angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Tja..das mit dem Choke is so ne Sache....der geht bei mir nämlich von

allein wieder rein :-D

Ich denke ich muß mal ein wenig mit dem Standgas spielen..

Werde ich nachher mal testen.

Denn wie gesagt...erst seit gestern hab ich das Problem...

nu is es hier wieder trocken...werde auf der Heimfahrt mal sehen

ob er immernoch ausgeht. Vielleicht liegt es nur am Standgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Tja..das mit dem Choke is so ne Sache....der geht bei mir nämlich von

allein wieder rein :-D

Ich denke ich muß mal ein wenig mit dem Standgas spielen..

Werde ich nachher mal testen.

Denn wie gesagt...erst seit gestern hab ich das Problem...

nu is es hier wieder trocken...werde auf der Heimfahrt mal sehen

ob er immernoch ausgeht. Vielleicht liegt es nur am Standgas

Die zwei Tage vorher war es aber noch kälter als gestern, jedoch trocken. Davor war es teilweise ziemlich feucht, aber nicht so kalt. (Komme auch aus Köln, daher Kenntniss der Wetterlage)

Scheint ja bei Dir wirklich an einer Kombination Kälte/Nässe zu liegen.

Kann aber wirklich auch an der Gemischeinstellung liegen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst du auch den Motor "fetter" einstellen (an der Gemischeinstellschraube am Vergaser)

Wenn es dann wärmer wird wieder etwas magerer.

Habe im Moment ähnliche Probleme, nur, das der Leerlauf bei mir ohne choke wie eine eins läuft, aber Gas nur mit Choke angenommen wird (sonst geht der Motor einfach aus).

Muss das Problem jetzt am Wochenende mal angehen.

Da fehlt dann auf jeden Fall Sprit, z.B. Düse zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Tja, wieso der Choke reingeht wüßt ich auch gern

hab gerade mal ein wenig am Standgas gedreht.

Momentan bleibt er nach dem ankicken ganz ruhig und läuft wie eine

eins. Mal sehen ob er das nachher auch noch macht :-D

Wollte am Wochenende eh noch ne andere Hauptdüse einbauen, da

werd ich gleich mal das Gemisch ein wenig erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht dein Choke wieder rein?

Ist häufig soeinfach Mutter am Arm wo der Zug befestigt wird etwas anziehen.

Hi

Tja, wieso der Choke reingeht wüßt ich auch gern

hab gerade mal ein wenig am Standgas gedreht.

Momentan bleibt er nach dem ankicken ganz ruhig und läuft wie eine

eins. Mal sehen ob er das nachher auch noch macht :-D

Wollte am Wochenende eh noch ne andere Hauptdüse einbauen, da

werd ich gleich mal das Gemisch ein wenig erhöhen.

Warum andere Düse und Gemischeinstellung normal bei standart 1 1/2 Umdrehungen raus als Anhaltswert. Würd ich auch nix verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Also...hab ein wenig das Standgas erhöht und schon is das Problem weg.

Warum andere Düse -> weil ich gerade dabei bin meinen neuen Zylinder

einzufahren und ich nun auf ne kleinere Düse wechsel :-D

Mal sehen was besser läuft

Danke für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, von mir aus gerne hier. Brauche gerade keinen Motor aber eine grobe Preisliche Richtung für einen on deinen Chimera Twin würde mich auch Interessieren.   Weiter so.   Gruß Maik
    • Ohne das geprüft zu haben, glaue ich, dass -obwohl lt. dem Link verfügbar- der die eben genau nicht hat.  Das ist zumindest meine Erfahrung aus 3 von 3 Bestellungen dort, dass ich jedes Mal drum bitten musste, dass man mir mein Geld zurück erstattet, da ich Teile ins Körbchen geklickt hatte, die der gar nicht hat. Egal.   Wieviel Bestellungen bräuchtest Du denn, um davon eine Rutsche aufzulegen? Grüße.  
    • Hi, mal an alle, die hier aufmerksam diese Topic verfolgt haben...  Nachdem der Egig die ü100PS bei Vespa geknackt hat... gibt es eigentlich ein "Wettlauf" auch bei Lambretta dazu? Also Casa ist mit seinem Twin ja schon recht nahe dran... Jedoch habe ich Bilder gesehen von wilden Konstruktionen, mit komplett anderen Kurbelwellengehäusen an ein Lambretta Gehäuse angeschweißt und das GT Twin - Wasserversion Topic gibt es ja auch schon... Gibt es dazu Meinungen oder Interesse? Sollen wir da ein neues Topic aufmachen? Oder soll ich meine Fortschritte hier in diesem Topic dann starten und fortführen? Grüße, Lutz
    • ich bin sehr auf den neuen yamaha motor gespannt. vielleicht schaffen sie es damit ja mal wieder vorne mitzufahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information