Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

angesichts der tollen Schneelage hier, kam mir mal wieder die Idee im Winter ein paar Crosserreifen auf die PK zu bauen um ein bischen im Schnee rumzutollen. Nur habe ich das Problem, dass hinten sehr wenig Platz zwischen Feder/Rad und Auspuff/Rad ist. Ich fahre den Polini links und Michelin SM100 Reifen 3.00. Komischerweise ist da echt nur 2-3 mm Platz. Andere fahren doch auch 3.50er auf der PK und kommen nicht mit dem Auspuff ins Gehege?! Wie kann ich denn Platz schaffen um einen Crosserreifen hinten reinzubekommen?

(bissl verwirrend geschrieben, aber ich war grad im Schnee :grins: )

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe auf meiner PK einen 3.50 drauf. Beim Polini hast du doch an der Schwinge ein Langloch. So kannst du auch den Abstand veränden.

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben
Hi,

angesichts der tollen Schneelage hier, kam mir mal wieder die Idee im Winter ein paar Crosserreifen auf die PK zu bauen um ein bischen im Schnee rumzutollen. Nur habe ich das Problem, dass hinten sehr wenig Platz zwischen Feder/Rad und Auspuff/Rad ist. Ich fahre den Polini links und Michelin SM100 Reifen 3.00. Komischerweise ist da echt nur 2-3 mm Platz. Andere fahren doch auch 3.50er auf der PK und kommen nicht mit dem Auspuff ins Gehege?! Wie kann ich denn Platz schaffen um einen Crosserreifen hinten reinzubekommen?

(bissl verwirrend geschrieben, aber ich war grad im Schnee :grins: )

3,50 hinten bezieht sich auf Straßenreifen. Diese Reifen haben neu vielleicht max 10 mm Profilstärke. Der Crosserreifen wird aber bestimmt selbst bei deinem 3,00 30 mm Profilstärke haben. Deshalb müsste der von der Breite her viel dicker sein als ein gleicher Straßenreifen.

Gruß Dirk

Geschrieben

mal generell gayfragt: nen 3,50 sommerreifen passt tatsächelich hinten rein ?????? vorn ok... da ist platz. hab selber auch dieses polini linx dingens, aber der gesamte motor ist ja auch noch da...

Geschrieben
Was kann ich da jetzt tun? Zum Motor hin werde ich mir evtl mit Unterlegscheiben helfen, aber nach links? Ohne Auspuff fahren? :-D :plemplem:

Wo kommst du mit dem Reifen an Metall oben, rechts, links?

mal generell gayfragt: nen 3,50 sommerreifen passt tatsächelich hinten rein ?????? vorn ok... da ist platz. hab selber auch dieses polini linx dingens, aber der gesamte motor ist ja auch noch da...

Ja, man sollte nur den Abstand zum Kupplungsdeckel geachten . :wasntme:

Geschrieben
Komischerweise ist da echt nur 2-3 mm Platz.

Reicht doch völlig. :-D Da bleibt wenigstens kein Batz auf´m Reifen, sondern wird sauber abgaystreift. :wasntme:

Geschrieben
Wo kommst du mit dem Reifen an Metall oben, rechts, links?

Oben Links streifts. Da war der Halter für die Feder am Auspuff. Der ist schon weggeflext, weil es da in den Reifen gebohrt hat (verstehs auch net warum)...