Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit welchem PRogramm ist es möglich, daß ich die Soundfiles einer Music DVD rauskopieren und auf CD brennen kann. (ggfs. vorheriges umwandeln in mp3)?

Ist das überhaupt möglich?

Danke.

Geschrieben
Ist das überhaupt möglich?

Danke.

Na, wer wird denn da auf urheberrechtlich geschützte Inhalte losgehen?! :-D

Möglich ist es: erst mit einem mittlerweile verbotenen Tool die DVD rippen, dann die fragliche Passage demultiplexen (Mainconcept MPEG Encoder), das *.mpg wegschmeissen, aus dem *.wav das Gesuchte via Audio-Bearbeitung rausschnippeln und dann als MP3 wegspeichern ...

Wenns irgendwie einfacher geht, lass ich mich gerne belehren :wasntme:

Es sei nur kurz erwähnt, daß das Umgehen eines existierenden Kopierschutzes bereits als Strafftat gilt ...

Geschrieben

och, echt.....

na dann.

lassen wir es....

Hab jetzt noch was gefunden in der PC-Welt. DVD Spieler an die Soundkarte anschließen und die DVD mit einem geeigneten Programm aufnehmen (audiograbber oder so...)

aber dann lassen wir es.....

Geschrieben
och, echt.....

na dann.

lassen wir es....

Hab jetzt noch was gefunden in der PC-Welt. DVD Spieler an die Soundkarte anschließen und die DVD mit einem geeigneten Programm aufnehmen (audiograbber oder so...)

aber dann lassen wir es.....

Dann ist es eine Analogkopie und in keiner Weise verboten. Du mußt halt nur warten bis die DVD durchgelaufen ist. Und dir ein Aufnahmetool besorgen, der Windoof Audiorecorder schaltet nach 60 oder 90 Sekunden ab. Du umgehst dabei ja keinen Kopierschutz, ist ja das gleiche als würdest du es auf Kassette aufnehmen.

• 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.