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Geschrieben

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen Vergaser Typ SHB 16.15F für meine Vespa PK50XL (Bj. 90) gekauft. Bei dem neuen Vergaser ist ein Unterschied zum alten Vergaser: der Choke wird mittels eines Umlenkhebels (wie beim Gaszug) betätigt. Früher war der Zug direkt im Vergaser verschraubt. Jetzt ist der Chokezug irgendwie zu kurz, und ich wollte nun wissen, welche Chokezuglänge ich verwenden muss? (sonst bestelle ich bestimmt den Falschen)

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Andi

Geschrieben

wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe hast du dir den vergaser für eine pk xl2 geholt, ich würde einfach mal das hebelsystem abschrauben und gucken ob es nicht dadrunter ist wie bei deinem alten!?!? :-D

Geschrieben
wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe hast du dir den vergaser für eine pk xl2 geholt, ich würde einfach mal das hebelsystem abschrauben und gucken ob es nicht dadrunter ist wie bei deinem alten!?!? :-D

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre dann auch eine Option, einen Zug für die PK50 XL2 zu kaufen, oder passt der baulich einfach nicht? Habe den Vergaser noch nicht eingebaut, aber es sieht so aus als ob der Zug nun nach unten weg geht oder gehen müsste.

Der alte Vergaser war auch ein SHB 16.15F - höchstens da gibt es innerhalb der Baugruppe Unterschiede in der Ausführung

Andi

Geschrieben (bearbeitet)

PK XL 2 hat die Chokebetätigung am Lenker, entsprechend lang ist deshalb der Zug. Am Lenker ist bei der PK XL keine Befestigung dafür vorgesehen. Am besten schraubst du einfach an deinem alten Vergaser den Chokezug samt in den Vergaser hineinreichenden Innenlebens ab und schraubst es an den neuen dran.

Falls du keinen alten Vergaser hast, von dem du das Teil abschrauben könntest, hab ich noch sowas rumliegen. Dann bitte per PM melden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

ich hab aktuell einen bremszug vom fahrrad eingebaut... ;)

- eine kabelschelle auf die seele gequetscht, ermöglicht das einhängen in die gewohnte hebel-vorrichtung...

(- wenn ich mal bei tageslicht bei meinen eltern bin, mach ich mal 'n foto... ;))

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    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
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