Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GEZ für den PC und Internetanschluß

hiro LRSC

Empfohlene Beiträge

nabend,

hab ich grad im netz gelesen link :-D . Ich glaub mein Schwein pfeift. Spinnen die Römer :uargh: :uargh: ....

..kurz zum Thema..

ab 2007 soll sogar ein Internetanschluß gebührenpflichtig werden,

Zitat: "Die Gebühr soll nach den bisher bekannt gewordenen Plänen für jeden PC erhoben werden, mit dem der

Nutzer ins Internet gehen kann. Ein spezieller Anschluss für einen Fernseh- oder Rundfunkempfang,

etwa eine TV- oder DVB-T-Karte, ist nicht notwendig, damit ein PC GEZ-pflichtig wird"

hallo, ich hab ein modem!! und bis in meinem kleinen verschlafenen dorf es mal dsl gibt wird wohl eher die sonne untergehen ( :-D t-offline)

(ich könnt etz jemanden mit dem nacktem arsch ins gesicht springen)#

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

grüße andy

Also 1.: Ist die Meldung über ein Jahr alt! :-D

news 09.10.2004 10:48
2.: Falls es wieder erwarten doch kommen sollte: Was solls? Zahlen brauchste ja nicht!

Daten vom Provider werden sie nicht bekommen. (die GEZ bekommt auch keine Daten vom

Kabel-Anbieter!)

Und selbst wenn sie Daten bekommen sollten,

brauchst du, falls der Typ mal vor der Tür steht, nur zu sagen:

"Ich habe keinen PC-zahle nur monatlich für ne Flatrate-aus Spaß-ehrlich!"...

:-D

machen kann er da garnix! :-D

Die GEZ steht aber auf der Matte,sobald Du umgezogen bist und Dich bei der zuständigen Behörde angemeldet hast.

Datenschutz?!? :grr:

nö, tut sie nicht, aber sie schickt ne postkarte bei adresswechsel-angabe beim amt. darf sie ja auch. datenschutz - ist das da ne frage, ich denke es ist eher bürgerservice.

Sobald Du bei einer neuen Adresse gemeldet bist,bekommst Du Post von der GEZ.

Das ist Fakt.

Bürgerservice?-ich weiß ja nicht...

Und wenn Du dann noch regionale Anbieter für Telefonie,Internet und leider auch verficktes Fernsehen nutzt-wie hier in Norderstedt,wo alles über ein Kabel ins Haus kommt-fällt es Dir äußerst schwer,Dich aus der "Du bist Deutschland-also zahle auch dafür"-Verantwortung zu ziehen.

Das hat kürzlich jemand probiert-und sich in Eigenarbeit son Gerät gebastelt.

Es wurde NICHT akzeptiert-obwohl es absolut funktionierte.

Die Begründung war wohl,daß ein Elektroniker,der so etwas entwickeln kann-auch jederzeit daß Gerät zurückrüsten kann bzw.bereits eine entsprechende Schaltung vorgesehen hat...

Es gibt keine Chance gegen Die GEZ!

Haut auch nicht hin...

ich bekam irgendwann Kommentarlos und Ohne Titel o-Ä.einen VOLLSTRECKUNGSBESCHEID über 378,- Euro.

Das heißt,es stand hier der Mann mit dem schwarzem Koffer vor der Tür...

Die Summe wurde mir von der GEZ bis heute nicht erläutert-ich bleibe aber drann... :-D

Das hat kürzlich jemand probiert-und sich in Eigenarbeit son Gerät gebastelt.

Es wurde NICHT akzeptiert-obwohl es absolut funktionierte.

Die Begründung war wohl,daß ein Elektroniker,der so etwas entwickeln kann-auch jederzeit daß Gerät zurückrüsten kann bzw.bereits eine entsprechende Schaltung vorgesehen hat...

Es gibt keine Chance gegen Die GEZ!

Das is ne stinkfaule und zu dem noch falsche Aussage der GEZ!! an meiner alten schule waren an sämtlichen Fernseher die Empfangsmodule ausgebaut worden um eben keine Gebühren zahlen zu müssen. Im Betrieb mit nem Video/DVD-Player auch nich nötig. Die Empfangsteile hätten auch von jedem Fachman wieder eingebaut werden können - wo is da die logik :plemplem: