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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Man glaubt es ja nicht, aber ich rüste zum ersten Mal auf Vollhydraulik. Nun habe ich eine Grimeca Pumpe und ein NISSIN-Replika als Bremssattel. Sind die Gewinde und deren Steigungen grundsätzlich immer gleich? Ist das genormt?

Dass es unterschiedliche Winkel u.ä. gibt, weiß ich ja. Aber ist es eventunnell angeraten, beide Komponenten z.B. mit zu Louis oder Polo oder Schwein Gerippe zu tragen, um das Passende an Banjos und Oliven herauszusuchen? ´N Guten übrigens :-D:-D:-D

Gibt es geTÜVte Meterware, z.B. von Spiegler oder sonstwem?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

bei prolo gibt es die spiegler leitung mit tüv- gutachten in verschiedenen längen und die passenden banjos dazu.

und ja, es gibt verschiedene gewinde........... die grimeca hat m10x1 aber die nissin?

mein nissin bremsgeber für hinten hat auch m10x1, aber das ist bestimmt nicht übertragbar bei den japsen.

übrigens gibt es die banjos für dich auch in gold :puke: eloxiert :-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-P

ps:

oder einfach mal zum motorradhändler um die ecke schauen, die haben auch oft so bausätze mit tüv von lucas, spiegler etc.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
übrigens gibt es die banjos für dich auch in gold :puke: eloxiert :-D:-D;-);-):-D;-):-P:-P;-);-)

DAS habe ich längst bei Louis im Katalog gespannt :-P:-P:-P:-P Und wer wird denn da gleich in´s Essen brechen?! Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich bei dem NISSIN-Dingsbums um das Upgegradete Lami ScootRS-Gedöhns handelt. :-P Wäre wohl richtiger :grins:

hydraulic_caliper.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
auf alle Fälle nur Edelstahlbanjos verbauen; die eloxierten Aludinger sind war hübsch, taugen aber nicht viel (brechen/knicken sehr leicht!).....

So ein Schwachsinn.

Wenn überhaupt mal was an den Teilen passiert (mir noch nie, hier irgendjemandem ?) isses mir deutlich lieber das Banjo für 5,70 bricht als das mir das Edelstahlbanjo die Hohlschraube ausm Sattel oder der Pumpe bricht.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Schwachsinn ist das keineswegs, schon eher was du so von dir gibst, vonwegen "herausbrechender Hohlschraube"...., nicht wahr?

Es arbeitet nun nicht jeder fachmännisch perfekt, sondern manche lassen eher rohe Gewalt sprechen, wenn was nicht sofort klappt....

Tatsache ist, daß die schönen Alubanjos an den Übergängen äußerst dünn und empfindlich sind; werden die womöglich - wie schon mehrfach gesehen :uargh: - mit einem Schraubenzieher als Hebel auf den Flexschlauch aufgedreht, gilt schnell: nach fest kommt ab! Unten am Bremssattel reicht ein leichter Schlag (Gelände, Randstein, etc....) um das Ding an/abzubrechen. Ist uns sogar schon mal beim Verladen eines Rollers in den Van passiert, als da einer die Gabel am Bremssattel griff....! Das geht leider schneller als einem lieb sein kann, zumal doch ein nicht ganz unwichtiger Bauteil!

Ansonsten :-D

Geschrieben

Wollte noch ergänzen dass Ich gerade dem Kram von Spiegler voll und ganz vertraue......das Radl is noch ne ganze Weile an dem Schlauch gebaumelt.....hat gehalten...bis zuletzt :-D

alu1.jpg

alu2.jpg

Greetz,

Armin

Geschrieben

alu1.jpg

ui,scheisse was ist da los gewesen?

wie ist denn nur die schwinge gebrochen?

spiegler hab ich auch am rattengespann drauf,die haben nach meiner längenangabe den schlauch abgeschnitten und die gewindestücke draufgepresst.nachdem ich den schlauch eingefädelt hab brauchte ich nur die banjos auf den schlauch draufschrauben-geiles system.

Geschrieben
Wollte noch ergänzen dass Ich gerade dem Kram von Spiegler voll und ganz vertraue..........hat gehalten...bis zuletzt :-D

Gehalten ja...- aber nicht geholfen :-D Sorry, entschuldige den Sarkasmus. Kenne das Problem durchtrennter Lenkungs/-Bremsenteile nur zu gut :-D

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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