Zum Inhalt springen

Banjos etc. für Vollhydraulik


M210

Empfohlene Beiträge

Moin. Man glaubt es ja nicht, aber ich rüste zum ersten Mal auf Vollhydraulik. Nun habe ich eine Grimeca Pumpe und ein NISSIN-Replika als Bremssattel. Sind die Gewinde und deren Steigungen grundsätzlich immer gleich? Ist das genormt?

Dass es unterschiedliche Winkel u.ä. gibt, weiß ich ja. Aber ist es eventunnell angeraten, beide Komponenten z.B. mit zu Louis oder Polo oder Schwein Gerippe zu tragen, um das Passende an Banjos und Oliven herauszusuchen? ´N Guten übrigens :-D:-D:-D

Gibt es geTÜVte Meterware, z.B. von Spiegler oder sonstwem?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei prolo gibt es die spiegler leitung mit tüv- gutachten in verschiedenen längen und die passenden banjos dazu.

und ja, es gibt verschiedene gewinde........... die grimeca hat m10x1 aber die nissin?

mein nissin bremsgeber für hinten hat auch m10x1, aber das ist bestimmt nicht übertragbar bei den japsen.

übrigens gibt es die banjos für dich auch in gold :puke: eloxiert :-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-P

ps:

oder einfach mal zum motorradhändler um die ecke schauen, die haben auch oft so bausätze mit tüv von lucas, spiegler etc.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens gibt es die banjos für dich auch in gold :puke: eloxiert :-D:-D;-);-):-D;-):-P:-P;-);-)

DAS habe ich längst bei Louis im Katalog gespannt :-P:-P:-P:-P Und wer wird denn da gleich in´s Essen brechen?! Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich bei dem NISSIN-Dingsbums um das Upgegradete Lami ScootRS-Gedöhns handelt. :-P Wäre wohl richtiger :grins:

hydraulic_caliper.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle Fälle nur Edelstahlbanjos verbauen; die eloxierten Aludinger sind war hübsch, taugen aber nicht viel (brechen/knicken sehr leicht!).....

So ein Schwachsinn.

Wenn überhaupt mal was an den Teilen passiert (mir noch nie, hier irgendjemandem ?) isses mir deutlich lieber das Banjo für 5,70 bricht als das mir das Edelstahlbanjo die Hohlschraube ausm Sattel oder der Pumpe bricht.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn ist das keineswegs, schon eher was du so von dir gibst, vonwegen "herausbrechender Hohlschraube"...., nicht wahr?

Es arbeitet nun nicht jeder fachmännisch perfekt, sondern manche lassen eher rohe Gewalt sprechen, wenn was nicht sofort klappt....

Tatsache ist, daß die schönen Alubanjos an den Übergängen äußerst dünn und empfindlich sind; werden die womöglich - wie schon mehrfach gesehen :uargh: - mit einem Schraubenzieher als Hebel auf den Flexschlauch aufgedreht, gilt schnell: nach fest kommt ab! Unten am Bremssattel reicht ein leichter Schlag (Gelände, Randstein, etc....) um das Ding an/abzubrechen. Ist uns sogar schon mal beim Verladen eines Rollers in den Van passiert, als da einer die Gabel am Bremssattel griff....! Das geht leider schneller als einem lieb sein kann, zumal doch ein nicht ganz unwichtiger Bauteil!

Ansonsten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu1.jpg

ui,scheisse was ist da los gewesen?

wie ist denn nur die schwinge gebrochen?

spiegler hab ich auch am rattengespann drauf,die haben nach meiner längenangabe den schlauch abgeschnitten und die gewindestücke draufgepresst.nachdem ich den schlauch eingefädelt hab brauchte ich nur die banjos auf den schlauch draufschrauben-geiles system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch ergänzen dass Ich gerade dem Kram von Spiegler voll und ganz vertraue..........hat gehalten...bis zuletzt :-D

Gehalten ja...- aber nicht geholfen :-D Sorry, entschuldige den Sarkasmus. Kenne das Problem durchtrennter Lenkungs/-Bremsenteile nur zu gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information