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Geschrieben

Hi,

hab in der Suche nichts passendes gefunden.

Ich hab ne PX alt mit 10 PS und jetzt nen gebrauchten 12PS Satz original gekauft. Ändert sich da was an der Vergaserbedüsung oder reicht einfach einstellen?

Dankedanke

Geschrieben

bei nem 12 PS Zyliner soll man, wenn sonst alles orginal ist, ne 55er Leerlaufdüse, 190er Hauptluftdüse, Be 4 Mischrohr und eine 118er Hauptdüse fahren. Kann sein, dass du die eh schon drin hast...

Eine andere Sache ist, dass der Unterschied zwischem dem 10 und 12 PS minimal ist. Wenn du nen gut einfahrenen 10 PS Zylinder hast, lohnt die Mühe nicht. Dann doch eher nen Polini 208, wenn du sonst nicht viel ändern und investieren willst.

Peter

Geschrieben

Hi,

naja, die Kiste wird wohl fast ausschließlich zu zweit gefahren werden. Deshalb denke ich könnten sich die 2 PS schon bemerkbar machen, oder? Auch wenn das Drehmoment bei der 10PS wohl besser ist. Außerdem hab ich schon 40.000 auf dem 10PS runter.

Geschrieben

Ups hab ich mich wohl leider vertan. Ich dachte immer

10Ps und 12Ps würden sich nur durch die HD

unterscheiden.

Warum wird denn der 12Ps im vergleich zum 10Ps

so viel trockener abgedüst?

Geschrieben

ehrlich gesagt bringst du mich jetzt auch in erklärungsnot.

es fällt halt nur auf, das der 10ps untenrum (ND) ja sehr mager eingesdüst ist und der 12er dagegen sehr fett.

ab der mitte /mischrohr dagegen wieder umgekehrt.

logisch betrachtet kann es ja nur an den verlängerten ÜS-zeiten liegen...?!

Geschrieben

Der 24er Si der 200er Rally war aber auch mit 55/160, BE3/160 und 118 eingedüst. Und die gab's doch nur mit 12PS... oder nicht?

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    • verstehe ich nicht... müsste dann doch OLL heißen?! Sofern OL weiterhin für Oldenburg steht wie aufm audouw... oder es soll für Oldenburgische Landesbank Behausung (mit) Bank stehen.. ach ich weiß et nich ich hasse Menschen die sich nicht entscheiden können... obwohl nicht alle.... keine ahnung kann mich nicht entscheiden
    • Sehr chic wieder Mal. Ankerplatte checke ich mittlerweile auch immer wieder, wenn auch nur sehr stümperhaft mit einem Blatt Papier
    • Ich unterstelle hier keinem eine Arglist, aber bei Pfusch bin ich durchaus dabei, bei einigen Produkten.   Sicher kann man da jetzt philosophieren, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein fader Beigeschmack bei den "großen" Shops. Warum ist es nicht möglich dort Nägel mit Köpfen zu machen oder zumindest eine entsprechende QS zu etablieren, damit sich nicht der Kunde damit herumärgern muss. Dann würde ich die teils stolzen Preise auch einsehen. Aber für Mist einfach die Hand aufhalten ist zu wenig, dann geh ich gleich zu den entsprechenden Shops und kauf dort für´n schmalen Euro und bin mir der Nachteile bewusst.    Anscheinend sind die Wellen ja ihr Geld wert und ich werd´s wahrscheinlich mit den SIP Wellen versuchen. 
    • Sowohl mit SIP Kurbelwellen als auch mit BGM Wellen keinerlei Probleme bisher gehabt. Und das waren schon einige.   Letztere lasse ich bei leistungsgesteigerten Motoren auf Rundlauf prüfen (passte bislang immer) und lasse den Hubzapfen laserverschweißen.   Pauschal Eigenprodukte der großen Shops über einem Kamm zu scheren und schlecht zu reden, halte ich auch für nicht haltbar.   sicherlich wird der ein oder andere Artikel vielleicht fehlerhaft oder aus der Toleranz fallen, aber in Anbetracht der Mengen die dort verkauft werden dürfte sich das vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einpendeln.   btw , hatte jetzt erst eine (teures) Marken Malossi Gehäuse auf der Werkbank und habe nach Komplettierung des Motor zum Schluss feststellen dürfen, dass das Gehäuse einen Gussfehler hatte, weshalb Getriebeöl fröhlich ausgelaufen ist. Fehler passieren überall. 
    • Hallo! Ich komme langsam nicht mehr weiter… Lambretta mit Supermonza, Bullet Auspuff, Overrev, PWK 38, Benzinpumpe.   Wenn der Schieber ganz auf ist sehe ich zwischendurch eine Flamme im vergaser.Es knallt nicht wie eine Fehlzündund, es leuchtet nur auf, durch die helle Boyesen Membran gut sichtbar, die Mebran ist unbeschädigt. HD ist 272. Hab den Motor zwei mal abgedrückt, mit und ohne Auspuff, alles ist dicht. Hab auch schon einen Smartcarb mit der fettesten Nadel probiert, keine Änderung. Zündung abgeblitzt auf 18 Grad.Mit Verstellung und ohne, keine Änderung.Die Cdi und die Box mit den Dip Schaltern auch getauscht… Zündgrundplatte durchgemessen, alles ordentlich geerdet…. Die Kerze sieht danach immer sehr hell aus. Muss ich noch fetter werden? So fahren möchte ich eigentlich nicht.  
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