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Geschrieben

Hi,

hab in der Suche nichts passendes gefunden.

Ich hab ne PX alt mit 10 PS und jetzt nen gebrauchten 12PS Satz original gekauft. Ändert sich da was an der Vergaserbedüsung oder reicht einfach einstellen?

Dankedanke

Geschrieben

bei nem 12 PS Zyliner soll man, wenn sonst alles orginal ist, ne 55er Leerlaufdüse, 190er Hauptluftdüse, Be 4 Mischrohr und eine 118er Hauptdüse fahren. Kann sein, dass du die eh schon drin hast...

Eine andere Sache ist, dass der Unterschied zwischem dem 10 und 12 PS minimal ist. Wenn du nen gut einfahrenen 10 PS Zylinder hast, lohnt die Mühe nicht. Dann doch eher nen Polini 208, wenn du sonst nicht viel ändern und investieren willst.

Peter

Geschrieben

Hi,

naja, die Kiste wird wohl fast ausschließlich zu zweit gefahren werden. Deshalb denke ich könnten sich die 2 PS schon bemerkbar machen, oder? Auch wenn das Drehmoment bei der 10PS wohl besser ist. Außerdem hab ich schon 40.000 auf dem 10PS runter.

Geschrieben

Ups hab ich mich wohl leider vertan. Ich dachte immer

10Ps und 12Ps würden sich nur durch die HD

unterscheiden.

Warum wird denn der 12Ps im vergleich zum 10Ps

so viel trockener abgedüst?

Geschrieben

ehrlich gesagt bringst du mich jetzt auch in erklärungsnot.

es fällt halt nur auf, das der 10ps untenrum (ND) ja sehr mager eingesdüst ist und der 12er dagegen sehr fett.

ab der mitte /mischrohr dagegen wieder umgekehrt.

logisch betrachtet kann es ja nur an den verlängerten ÜS-zeiten liegen...?!

Geschrieben

Der 24er Si der 200er Rally war aber auch mit 55/160, BE3/160 und 118 eingedüst. Und die gab's doch nur mit 12PS... oder nicht?

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    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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