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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab in der Suche nichts passendes gefunden.

Ich hab ne PX alt mit 10 PS und jetzt nen gebrauchten 12PS Satz original gekauft. Ändert sich da was an der Vergaserbedüsung oder reicht einfach einstellen?

Dankedanke

Geschrieben

bei nem 12 PS Zyliner soll man, wenn sonst alles orginal ist, ne 55er Leerlaufdüse, 190er Hauptluftdüse, Be 4 Mischrohr und eine 118er Hauptdüse fahren. Kann sein, dass du die eh schon drin hast...

Eine andere Sache ist, dass der Unterschied zwischem dem 10 und 12 PS minimal ist. Wenn du nen gut einfahrenen 10 PS Zylinder hast, lohnt die Mühe nicht. Dann doch eher nen Polini 208, wenn du sonst nicht viel ändern und investieren willst.

Peter

Geschrieben

Hi,

naja, die Kiste wird wohl fast ausschließlich zu zweit gefahren werden. Deshalb denke ich könnten sich die 2 PS schon bemerkbar machen, oder? Auch wenn das Drehmoment bei der 10PS wohl besser ist. Außerdem hab ich schon 40.000 auf dem 10PS runter.

Geschrieben

Ups hab ich mich wohl leider vertan. Ich dachte immer

10Ps und 12Ps würden sich nur durch die HD

unterscheiden.

Warum wird denn der 12Ps im vergleich zum 10Ps

so viel trockener abgedüst?

Geschrieben

ehrlich gesagt bringst du mich jetzt auch in erklärungsnot.

es fällt halt nur auf, das der 10ps untenrum (ND) ja sehr mager eingesdüst ist und der 12er dagegen sehr fett.

ab der mitte /mischrohr dagegen wieder umgekehrt.

logisch betrachtet kann es ja nur an den verlängerten ÜS-zeiten liegen...?!

Geschrieben

Der 24er Si der 200er Rally war aber auch mit 55/160, BE3/160 und 118 eingedüst. Und die gab's doch nur mit 12PS... oder nicht?

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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