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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey kinders,

könntet ihr mir bitte mal eure kompressionsdaten posten(vom 172er mit RD Membrane, 30er TMX und lippenwelle kein langhub). Hab meinen zylinder gebraucht bekommen, so ist alles ok nur die kompression lässt meiner meinung nach zu wünschen übrig. Hab aber noch nie nen 172er gefahren bin also für jede info dankbar.

So denn danke schonmal

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also die neuen kolnenringe sind drin. Jetzt haut das ding so richtig danke für die info. Hab jetzt nur ein kleines problem.

seit dem zusammenbau ist ein böses klingeln zu hören. Woran kann das liegen?

mfg franky_t5

Geschrieben

Nö der kopf ist ausgespindelt auf den zylinder. Kopfdichtung ist keine drin. werd mir aber jetzt mal die 1,5er bestellen um zu schaun ob es dann besser wird. wie gesagt zylinder ist gebraucht vielleicht hat sich da auch jemand gespielt und zu viel material abgetragen.

Hab noch ne frage zum auspuff.

Ist es prinzipiell möglich auch mit originaltopf zu fahren oder bekomm ich da thermik probleme am auslass wegen zu wenig wärme abfuhr. Mir persönlich würde nämlich der oritopf besser gefallen da dann auch untenrum was geht und nicht erst wenn er in reso ist.

danke schonmal

Geschrieben
Ist es prinzipiell möglich auch mit originaltopf zu fahren oder bekomm ich da thermik probleme am auslass wegen zu wenig wärme abfuhr.

Geht einwandfrei, mußt aber neu eindüsen... is eh kloar. :wasntme:

Geschrieben
was hältst du von der idee mit der kopfdichtung?

Nix... kostet Leistung. Erst mal ergründen ob´s an Höhe, Fläche oder Form der Quetschspalte, Zündung (ca. 15°) oder Klingelnestern z.B. zu langes Kerzengewinde, Grat an der Zylinderkante.... liegt.

Geschrieben

ok. also im stand immer so ein klack klack und das geräüsch kommt meiner meinung nach aus dem zylinder zumindest hab ich am motor gehört und das war mein eindruck. hört sich an als würde der kolben anschlagen

ach ganz vergessen und wenn ich dann gas gebe is es weg. kann aber auch sein das man es dann nicht mehr hört weil das ding scheiße laut is. Hat schon paar mal besuch von den grünen dank meiner nachbarn :-D

Zündung passt hab ich auf 15. Wie kann ich denn das mit der quetschspalte rauskriegen??

Geschrieben

Ja schon. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist das dass vorher nichz war oder man hat es aufgrund der schlechten kompression nicht gehört. Hab aber am kolben auch nichts gesehen das der irgendwo abdrücke hätte

Geschrieben

Die Beschreibung klingt wirklich nach Kolbenanschlagen, nicht nach Detonationen = Klingeln. :uargh:

Ich würde des Haferl wieder aufmachen und mit 2mm Lötdraht auf dem Kolbendach mal die QS messen.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich das mit der quetschspalte kontroliere? Wie weit darf denn der kolben nach kommen genau bis ende zylinder??

Wie funkioniert das mit dem lötdraht?? Hab keinen plan wie das gemeint is

Geschrieben
Ich würde des Haferl wieder aufmachen und mit 2mm Lötdraht auf dem Kolbendach mal die QS messen.
Kann mir jemand sagen wie ich das mit der quetschspalte kontroliere?

Da steht´s ansatzweise... Es wurden im GSF schon Abhandlungen dazu geschrieben...

Such mal mit [+quetschspalte +Lötzinn]. Es rennt Dich um. :-D

Geschrieben
jahrelang PX mit T5-Malossi 172...

Jetzt eher weniger bis gar nicht mehr. Das Chassis kippelt immer so blöd. :wasntme:

krampf, ist nur einbildung.

wenigstens ist das deine einzige reuse ohne klemmeralarm. :-D:-D:-D;-)

Geschrieben

hi franky,

das klappern was du beschreibst haben viele malossi zylinder. ( im standgas)

deswegen sind auch auf dem orginalzylinder dämpfer zwischen den kühlrippen

und auf dem kopf. hast du die gummidämpfer auf dem zylinderkopf ???

bei dem klingeln kann das viele ursachen haben . was hast du für einen haupluftdüse

eingebaut ???

mfg jörg

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