Zum Inhalt springen

Kompression 172er


franky_t5

Empfohlene Beiträge

Hey kinders,

könntet ihr mir bitte mal eure kompressionsdaten posten(vom 172er mit RD Membrane, 30er TMX und lippenwelle kein langhub). Hab meinen zylinder gebraucht bekommen, so ist alles ok nur die kompression lässt meiner meinung nach zu wünschen übrig. Hab aber noch nie nen 172er gefahren bin also für jede info dankbar.

So denn danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nö der kopf ist ausgespindelt auf den zylinder. Kopfdichtung ist keine drin. werd mir aber jetzt mal die 1,5er bestellen um zu schaun ob es dann besser wird. wie gesagt zylinder ist gebraucht vielleicht hat sich da auch jemand gespielt und zu viel material abgetragen.

Hab noch ne frage zum auspuff.

Ist es prinzipiell möglich auch mit originaltopf zu fahren oder bekomm ich da thermik probleme am auslass wegen zu wenig wärme abfuhr. Mir persönlich würde nämlich der oritopf besser gefallen da dann auch untenrum was geht und nicht erst wenn er in reso ist.

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du von der idee mit der kopfdichtung?

Nix... kostet Leistung. Erst mal ergründen ob´s an Höhe, Fläche oder Form der Quetschspalte, Zündung (ca. 15°) oder Klingelnestern z.B. zu langes Kerzengewinde, Grat an der Zylinderkante.... liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. also im stand immer so ein klack klack und das geräüsch kommt meiner meinung nach aus dem zylinder zumindest hab ich am motor gehört und das war mein eindruck. hört sich an als würde der kolben anschlagen

ach ganz vergessen und wenn ich dann gas gebe is es weg. kann aber auch sein das man es dann nicht mehr hört weil das ding scheiße laut is. Hat schon paar mal besuch von den grünen dank meiner nachbarn :-D

Zündung passt hab ich auf 15. Wie kann ich denn das mit der quetschspalte rauskriegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde des Haferl wieder aufmachen und mit 2mm Lötdraht auf dem Kolbendach mal die QS messen.
Kann mir jemand sagen wie ich das mit der quetschspalte kontroliere?

Da steht´s ansatzweise... Es wurden im GSF schon Abhandlungen dazu geschrieben...

Such mal mit [+quetschspalte +Lötzinn]. Es rennt Dich um. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi franky,

das klappern was du beschreibst haben viele malossi zylinder. ( im standgas)

deswegen sind auch auf dem orginalzylinder dämpfer zwischen den kühlrippen

und auf dem kopf. hast du die gummidämpfer auf dem zylinderkopf ???

bei dem klingeln kann das viele ursachen haben . was hast du für einen haupluftdüse

eingebaut ???

mfg jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information