Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmals Hallo!!

Nach 20 jahren ohne Lambretta habe ich endlich wieder eine gekauft.

Problem ist, es ist in ein miserable zustand ;)

Zum gluck kann ich 90% der Arbeit selber machen, hier ein bild, ich habe sie bereits zerlegt und ein echte Horror reparatur gefunden, montag gehts ab zum Sandstrahlen, danach wird die stelle hinten am rahm mit zinn geschlossen.

Ich habe es vor weitere bilder zu posten um die arbeitsschritte zu zeigen, wenn interesse besteht?

Gruss, Paul

Ein Bild von der Horror stelle.

Fast vergessen, es ist ein stink normaler LI 150, BJ spatestens 1965, nichts besonderes.

Es soll total serienmäsig wieder aufgebaut werden, anschliesen vielleicht verkauft um ein Sx oder TV projekt mit zu finanzieren....ist aber wahrscheinlich das ich es aber behalten werden nach soviel arbeit ;)

(Sorry für den Englische text im Bild und der Englische satz formulierung im text, ich kann nicht anderes. ) ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe es vor weitere bilder zu posten um die arbeitsschritte zu zeigen, wenn interesse besteht?

Gruss, Paul

Hi Paul, ja immer schön die Bilder der Evolution posten vom Projekt hin zum Objekt :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
anschliesen vielleicht verkauft um ein Sx oder TV projekt mit zu finanzieren

Habe gerade in ebay Swiss eine Lambretta mit Startpreis 7.000 SF gesehen. Dürfte also kein Problem werden.

Geschrieben

7000 Schweizer Franken = 4766.77 Euro

Naja, ich bin nicht mehr auf der hohe wenn es um aktueller werte/preise geht, scheint mir persönlich viel geld zu sein.

Meine letze Sx habe ich für 500 Pfund verkauft, ist aber langer. langer hier ;)

Ich kauf mir lieber ein renovierungs bedürftigen ein, das hat der vorteil das ich weiss was ich am ende habe und das alles I.o ist nach Arbeitsende.

Sieht so aus als ob der Vespa faktion höher als der Lambretta besitzer ist in DE, in GB fast niemand wollte eine Vespa haben.

Konnte vielleicht am Preis/verfügbarkeit von vernünftige Lambrettas liegen?

Geschrieben
Sieht so aus als ob der Vespa faktion höher als der Lambretta besitzer ist in DE, in GB fast niemand wollte eine Vespa haben. Konnte vielleicht am Preis/verfügbarkeit von vernünftige Lambrettas liegen?

der Deutsche an sich, der braucht halt manchmal etwas länger, bis er zur Vernunft kommt. :-D :grins: :-D

Geschrieben (bearbeitet)
der Deutsche an sich, der braucht halt manchmal etwas länger, bis er zur Vernunft kommt. :-D :grins: :-D

Stimmt, aber das mußt Du ja am Besten wissen. :-D

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

Wenn Du Leute brauchst , die in deiner Garage das Bier wegtrinken, und dumme Kommentare abgeben, während du schraubst, kannst du dich gerne melden lee ! :-D

Ich weiß auch noch einen LI Rahmen der Luftlinie 12km von dir entfernt rumliegt, falls deiner doch zu kaputt ist... :-D

Geschrieben

@Sukram, Hidden Power nicht war?

Ich wollte sowieso verbindung mit euch aufnehmen ;)

Bier habe ich immer da, der Lammy wird aber im Keller aufgebaut, ist warmer.

An der LI Rahmen hätte ich interesse, sowie an ein Komplette lenker und andere LI teile.

Vielleicht sollten wir uns darüber sprechen, nur, der PM system scheint nicht so 100% zu funktionieren ;(

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Naja, ich habe diese thread fast vergessen.

Natürlich bin ich ein bischen weiter gekommen, ich habe eine LI125 dazu gekauft, irgendwie arbeiete ich jetz daran statt an der 150er ;)

Oder, ich arbeite am beiden gleichzetig, ist irgendwie ein durch ein andere.....

Der 150er hat ein neue 200er Motor gehäuse bekommen, wird zum TS1...(Wann ich lang genüg lebe).....der 125er ist ein schwein zu zerlegen, Motor, Gabel lenker und co alles ohne probleme aus ein andere, Blöde Karroserie teilen haben fest gerostete schrauben, bleibt nichts übrig als alle schrauben mit der Dremel zu bearbeiten.

Momentan geht der 125er vorran, paar tele sind fertig ge-sandstrahlt, (Dank Markus), viele teile sind im moment beim sandstahlen ;)

Sobald das ding 100% zerlegt ist, geht es schneller weiter.

Motor lüft, war aber SUPER dreckig und brauchte eine generall überholung, befindet sich bei Planet, kriegt eine Mugello, 22mm Vergaser und Big bore...soll zumindest Original aussehen.

Der Welle für den TS1 aufbau ist bestellt...doch eine Sachi ;)

Genüg gelabbert, paar (für manche langweiliger) bilder...

Ach ja, Sukram, gilt deine Angebot noch?

Wenn Du Leute brauchst , die in deiner Garage das Bier wegtrinken, und dumme Kommentare abgeben, während du schraubst, kannst du dich gerne melden lee !

Mir geht der motivation allein zu schrauben flöten ;(

kampf ein bischen mit riesige fotos, erstmal verkleineren, sorry!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information