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Geschrieben

Hi Leute, ich hoffe, dass mir wer helfen kann!

Mein Problem: Wenn ich die Blinker (pk50s, aber wie Xl) betätoge, leuten die hinteren Blinker durchgehend und die vorderen gayn überhaupt nicht.

Ich glaube, dass das seit dem Tag ist, an dem ich den VSP reingeschraubt habe! Beim Spannungsregler war ein Kabel komplett zerfeldert. Ich habe den kaputten Teil das Kabels hinausgeschnitten und durch ein neues ersetzt. Gayt trotzdem noch nicht :-D

Zündplatte ist auch erst seit drei Tagen drin, ob es da was hat?

Ich weiß, dass dieses Thema hier keinen interessiert, aber vielleicht hatte das Problem schon jemand! :-(

Geschrieben

Hi black-hawk-down!

Die PK´s haben eine nette Schwachstelle:

Der Lötpunkt der vorderen Blinker am Schalter (im Lenker) reissen gerne mal ab. Da nach einigen Jahren und vor Allem nach dem Wechseln der Züge der Kabelbaum nicht mehr ZugEntlasstet ist, passiert das recht häufig.

Sobald die vorderen Blinker wieder Saft haben blinkts auch hinten wieder..

(erst letzte Woche gehabt...)  :-D

primavera

Geschrieben

Falls die Platine zu vergammelt sein sollte (weiß ja nicht wie alt die Kiste ist) - ich müßte noch ´nen kompletten Schalter auf Lager haben...

primavera

Geschrieben

Kein Problem, Schalter hätte ich eh auch noch. Ich hoffe nur, dass es wirklich nur am Schalter liegt und dass nichts mit dem Kabelbaum los ist. Es sind leider schon fast alle Kabel unter spannung, weil sie schon zu oft gecuttet worden sind :-(

Ich hasse Elektrik

:-D  Wenn ich schon dabei bin, mache ich mir gleich einen Unterbrecher rein. Nur wo verstecken, aber da wird sich sicher ein schönes Plätzchen finden!

Gruß b-h-d

Geschrieben

Lötpunkte am Stecker sind ok. Ich habe jetzt fast alle Kabel neu abisoliert und angesteckt. Gayt immer noch nicht :-D

Später werd ich halt die Zündplatte wechseln und weiterschauen.

Vielleicht weiß noch wer einen Rat!

Ich will nicht, dass mich die Polizei wegen so einer scheiß kleinen Sache aufhalten und dann anfangen zu labern: Na, wie schnell geht das Ding den? Ist die nicht ein bischen laut?............. :-(

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
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