Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Demontage, Chrom Ring

lee150

Empfohlene Beiträge

der chromring wird nur durch die madenschraube und gewalt gehalten. will heissen: nach entfernen der schraube hilft meist nur letzeres. am besten ein stahlrohr ca. 0,8m lang, durchmesser so um die 25mm, nehmen und von unten innen gegen die hülse vom cockring schlagen. soll die kiste eh neu gelackt werden, vorher den ring schön erhitzen. ist der ring endlich raus, kannst du das gleich verfahren für die lagersitze anwenden.

vor dem einbau neuer lagersitze habe ich übrigens die buchsen etwas gekürzt, um mir beim nächsten mal nicht wieder so einen abzubrechen...

ich wünschen viel vergnügen.

fuer die lagerbuchse ist auch der tipp aussem sticky buch top: zwei hammer, einen ansetzen, mit dem anderen oben drauf schlagen. die buchse war in 10 sekunden drau3en!

cheers

ich nerv' jetzt mal wieder: sticky hat fast immer recht, aber mit einem hammer auf einen anderen hammer schlagen ist, auch wenn man kein teutonischer arbeitsschutz-nurd ist, keine vollgute idee. hämmer sind gelegentlich gehärtet, wenn man die aufeinander kloppt können da auch gerne mal splitter fliegen.

Vielen Dank ihr beiden, ich geh gleich mal im Keller und versuche es ;)

Hat nicht funktioniert, hitze und gewalt probiert, mist ding sitz echt fest :-D

Wird ich wohl oder übel morgen von innen raus drehen mussen,(wenn ich der Rahm eingespannt kriege!), und ein neue ring kaufen........

Bearbeitet von lee150