Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Käfigfahrerbild und Stuttgarter Autobauer

da Huber is

Empfohlene Beiträge

unnötiger schnick schnack der nichtmal richtig funktioniert. :plemplem: und dann noch dumm rausreden.......

wie war das in der fahrschule: "die geschwindigkeit den wetterbedingungen anpassen!" und nicht bei 10 metern sicht mit 55km/h durch die gegend fahren.

Also nachdem ich für die zulieferfirma arbeite die solche radardinger herstellt, weis ich das die schon funktionieren ( :-D naja meistens)...also fand die begründung schon nachvollziebar, des mit der halle kann schon sein...aber das die elektrik öfter mal problemem macht, grad bei benz bmw vw und den grossen eben, ist ja auch nix neues :-D von benz nur dumm sich dann so weit aus dem fenster zu lehnen wenn ich ja angeblich weiß das es net 100% geht.

Ist mir schleierhaft, wie man bei Daimler so dumm und so dreist sein kann. Wenn das System in der Halle nicht funktioniert, dann zeigt man es eben draussen, wo ist das Problem?

Dass man offensichtlich gedacht hat, man könnte das Fernsehteam so dreist verarschen, ist ja eine heftige Überheblichkeit.

Zumindest hätte man vorher darauf hinweisen können, dass das System in der Halle nicht zuverlässig arbeitet, und deshalb zur Sicherheit das Bremsbrett dort positioniert wurde.

Also, da sind einige Sachen schief gelaufen und an allen Ecken ist beschissen worden. Schätze, nicht nur bei Autobild, sondern auch bei DaimlerChrysler durfte jemand den Hut nehmen.

Dass dabei 3 neue S-Klassen geschrottet wurden, hat bei mir für etwas Schadenfreude gesorgt. :-D

das optische Piepen war aber ein Zitat eines Daimlermitarbeiters :-D

Hmm muss ich mir nochmal genau anschauen .... naja ... dann wäre klar warum man auf der Tonaufzeichnung das Piepen nicht hört ... wenns nur optisch ist .... :-D :-D

Edith fügt Smilies hinzu und andert die GROSS und kleinschreibung

Bearbeitet von Herr_Zatacke

Ist doch auch nur ein Mercedes, die WAREN mal gut, aber die Zeiten sind auch schon länger vorbei.

Die neue Low-Tech Lösung von Daimler, Latte+, der neue Bremsassistent der S-Klasse, ich lach mich kaputt!

Bearbeitet von Kr***en

Also nachdem ich für die zulieferfirma arbeite die solche radardinger herstellt, weis ich das die schon funktionieren ( :-D naja meistens)...also fand die begründung schon nachvollziebar, des mit der halle kann schon sein...aber das die elektrik öfter mal problemem macht,

Und wie funktioniert der Müll im Tunnel, auf Straßen mit Lärmschutzwänden links und rechts der Fahrbahn ?

Also ich finde es einen Hammer, solches Zeug zu verkaufen , somit die Kunden in Sicherheit zu wiegen und

dann funktioniert das System nicht richtig.

Hoffentlich muß Daimler-Chrysler seinen Kunden möglichst viele Totalschäden ersetzen.

( Es soll natürlich kein Mensch zu Schaden kommen )

Ich finde den Verkauf eines solchen, nicht einwandfrei funktionierenden Systems ebenso betrügerisch wie das Umetikettiern von Fleisch.

Bearbeitet von oehli

also probleme dürfte schonmal die von dem typ erwähnte stahlplatte dahinter gemacht haben...wie das nu im genauen im tunnel aussieht weiß ich net. bin nunmal weder entwickler noch teste ich das zeug in der paxis. mal davon abgesehen das ích diese ganze elektoübernimmtdasdenkenundhandelnfürmich entwicklung auch net sooo toll find, kann man sich eben darauf genauso gut verlassen wie auf einen menschen. das des ganze als wunderwaffe gegen auffahrunfälle verkauft wird ist schon bedenklich...ich hätte also auf alle fälle kein gutes gefühl mich auf sowas zu verlassen. du wärst aber überrascht, wieviele fehler noch auftreten während die fahrzeuge längst verkauft werden. einfach deshalb weil es für den hersteller billiger ist ein bischen weniger zu testen und quasi den kunden als tester arbeiten zu lassen. und teile die einzeln absolut fehlerfrei funktionieren machen dann im zusammenspiel mit dem rest der fahrzeugtechnik unvorhersehbare probleme. wohin das ganze dann führt sehen wir da....... :-D

Gegen die Kinderkrankheiten, die die Autos vor 20 Jahren noch in den ersten Modeljahren hatten ist ja nicht wirklich was zu sagen.

Leider sind aber heute tatsächlich die ersten Kunden eines neuen Wagens die unbezahlten Testfahrer.

Das System zum jetzigen Zeitpunkt in den Fahrzeugen zu verkaufen ist ja fast schon arglistige Täuschung.

Aber : Daimler hat in punkto Fahrzeugsicherheit ja schon mehrfach kostenintensiv nachrüsten müssen.

Bearbeitet von oehli

Also so wie ich die Geschichte verstanden habe, funktioniert das System im Normalfall sehr wohl, mit der noch zu erwartenden Unzulänglichkeitsrate, die bei so hochkomplexen elektronischen Systemen nicht zu vermeiden ist, was in erster Linie nicht funktioniert hat, war der gemeinsame Versuch des inzwischen arbeitslosen Schreiberlings und der DC-Fritzen, sternTV eine besonders telegene Darstellung zu liefern.

Also so wie ich die Geschichte verstanden habe, funktioniert das System im Normalfall sehr wohl, mit der noch zu erwartenden Unzulänglichkeitsrate, die bei so hochkomplexen elektronischen Systemen nicht zu vermeiden ist, was in erster Linie nicht funktioniert hat, war der gemeinsame Versuch des inzwischen arbeitslosen Schreiberlings und der DC-Fritzen, sternTV eine besonders telegene Darstellung zu liefern.

Das sehe ich auch so, aber dass dieses System in der Crashhalle nicht oder nur gelegentlich funktioniert, das dürfte den DC Mitarbeitern bekannt gewesen sein.

Darüber informiert man dann doch die Fernseh-Jungs, oder?

"Hört mal Jungs, entweder machen wir die Aufnahmen in der Halle - passend zu den Highspeed Crashs im Vorpann - dann tut´s das System aber nicht und wir müssen das Brett da hinlegen, zur Sicherheit; oder wir machen die ganze Aktion draußen. Was ist Euch lieber?"