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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Serwas Leute,

ich bin auf dem PX Gebiet eher neu und kenn mich hald von den verschiedenen naja
wie soll ich sagen Bauarten überhaupt nicht aus!

Hab mir einen PX gemacht und will jetzt Motor noch herrichten blos:

Warum gibt es Kupplungen wo die Verzahung schräg lauft und welche wo sie gerade ist??
Sinn und nutzen??

Und warum bekommt der Typ von S&S von seinen gebauten Rollern "soviel" Leistung raus ohne zu schweisen und Material aufzutragen und andere können einfach gar ned anders..


in diesem Sinne

noch an schönen Sonntag


mfg

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
Und warum bekommt der typ von S&S von seinen gebauten rollern "soviel" Leistung raus ohne zu schweisen und material aufzutragen und andere können einfach gar ned anders..

Skandal :-D

achso, Hallo auch

Gruß Alex

Geschrieben

Die schrägverzahnten Kupplungsritzel sind von den originalen Übersetzungen. Die gerade verzahnten sind von längeren Primärübersetzungen die von Malossi u. Polini angeboten werden (z.B. 23/64 u. 24/63).

Die extremen Leistungen die die Leuts da aus ihren Motoren kitzeln sind das Ergebnis von jahrelanger Tunerei und Fräserei (sprich Erfahrung) und den hammermäßigen Auspuffen die der Kerl da baut.

Geschrieben (bearbeitet)

Serwas


ja ich hab zwei Motoren an 80er und an 125er...der eine ist schrägverzahnt auf der Kupplung
also der 125er und der andere gerade deshalb die frage.

Bearbeitet von joe:V
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

hallo,

du musst ein eigenes topic eröffnen, nicht bei anderen einfach rein schreiben!

wenn du eine px mit batterie hast, dann sollte das standlicht auch ohne laufenden motor gehen,

wenn es eine px ohne batterie ist, wie soll es gehen ohne strom?

mfg

niko

Geschrieben

ICh habe eine mit Batterie. Ich hab eine der letzen Px's die gebaut wurden.. die mit Kat. muss ich den schlüssel denn irgendwo hindrehen oder einfach nur den schalter auf standlich stellen?

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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