Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

auspufftest?

beasty666

Empfohlene Beiträge

gibts eigentlich direkte vergleiche von pm28 & devtour in form von leistungskurven? ich frage nur, weil es der selbe motor sein muß den man testet um ein vergleichbares ergebnis zu bekommen. würd gern wissen in welchen bereichen die beiden den meisten wumms haben.

ja, gibt's. ich behaupte sogar das mal auf der heimseite von herr wrobel gesichtet zu haben.

und nein, man muß nicht auf dem selben motor testen um aussagen über die charakteristik eines auspuffs machen zu können. normal dominiert der auspuff die charakteristik eines motors stärker als etwa plus minus 2-3° auslasssteuerzeit.

die hab ich selbst schon gesehen, deswegen hab ich ja auch dieses topic eröffnet. :-D

hab mit taffspeed nicht so tolle erfahrungen, in bezug auf die passform. war aber auch ein jl.

für mich kommt nur pm oder devtour in frage. allerdings gefällt mir der dev optisch nicht so gut da er so extrem lang ist. aber das ist geschmacksache.

wenn der pm auch so eine gleichmäßige leistungskurve aufweist, ist der mein favorit. ob 2 ps mehr oder weniger ist mir egal. das mach ich mit dem rest wieder weg. möchte das meine lami kultiviert aussieht und auch so beschleunigt und keine löcher beim beschleunigen hat. das find ich total nervig. aber das ist auch geschmacksache.

Genau,

wie oben geschrieben ist in der Classic Scooter ein ausführlicher Test ( sogar Guß und TS1 ). Mit recht vielen bekannten Anlagen.

PM hat meiner Meinung nach nur den Nachteil mit der aufwendigen Krümmerverschraubung und den doch häufig vorkommenden Platzproblemen zum Trittblech bzw. Backe !

Gruß

Markus