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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kann mal bitte jemand ein oder am besten mehrere aussagekräftige Bilder hier reinstellen, wie das ganze von oben und der Seite aussieht. Wollte mich heute damit mal auseinandersetzen (in den anderen Topics wird zwar auch geschrieben, dass es etwas gefrickel is - aber das is ja ma richtig scheiße)und dann is mir aufgefallen, dass da ja mal gar nix passt. Zu allem übel is bei mir noch ein Bitubo und die Grimeca verbaut. Es sollte halt schon einigermaßen symmetrisch aussehen, über ein paar Tips würd ich mich also wirklich freuen... Vor allem wo und was man alles an der Gabel und dem Kotflügel bearbeiten sollte.... DANKE

:-D

Geschrieben

An der Gabel solltest Du garnichts bearbeiten!

Ich hab an meiner Spezial ne Gabel von ner PK XL2 und das war n escheiss arbeit den Koti darauf zu bekommen.

Ich hab das Ovale Loch( oben ) erstmal rund und gross gemacht, sodass er mittig auf die Gabel passt.

neue Löcher gebohrt um ihn oben zu befestigen( nurnoch eins vorne) und das Loch an der Seite auch etwas höher gesetzt.

is ne scheiss Arbeit!!!!

hoffe es klappt!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab an meiner Spezial ne Gabel von ner PK XL2 und das war n escheiss arbeit den Koti darauf zu bekommen.

Ist die XL2 nicht ein bischen lang??? :-D :plemplem: :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Meiner Meinung nach muss an der Gabel was weg. Hab das gerade erst selber so gemacht: Material wegflexen, wo die beiden "Finger" sind, in denen die Schrauben der Befestigung der Messingplatte des Stoßdämpfers sitzen. Die stehen sonst am Koti an. Und an der Messingplatte muss auch was ab. Außerdem die Löcher in den oben beschrieben "Fingern" zu Langlöchen machen.

Geschrieben
Wie isses denn geworden - kannst du mal ein paar Bilder reinstellen? Wär subba...

würde mich echt mal interessieren wie sowas aussieht, hab sowatt noch nicht gesehen!!

also ... FOTOS :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

haste wohl... nur etwas deformiert :-D

so sah's mal aus: brake1.jpg

oder so kann's aussehn mit geküzrter Gabel: brake2.jpg

was man ändern muss hab' ich glaube ich schon ca. 100000 mal geschrieben

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Nett, sieht sehr gut aus. Hast du auch ein Foto von oben und von vorne?

Was ist das auf dem unteren Bild für ne Bremspumpe und wo hast du den Behälter versteckt? Gefällt mir echt sehr gut... :-D

Hast du die Gabel selber gekürzt - sieht ja schon um einiges besser aus...

Geschrieben

nein hab' keine anderen Fotos, kann auch keine machen, der Roller wurde leider kaltverform (genau wie mein Bein)

Das untere Foto ist nicht von meinem Roller... die Bremspumpe stammt vom TPH, eben sowie der Behälter, der sitzt weiter oben unterm Kotflügel. Gabel wurde vom Besitzer gekürzt, ja.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Würd nicht danach fragen, wenn ichs selber noch nicht probiert hätte.

Würd ja nur gerne mal sehen, wie der Kotflügel und das Loch von oben aussehen. Hab schon selber rumgefrickelt, aber das sah immer total be :-D aus... Irgendwie is das auch n Arbeitsschritt der mich schon beim dran denken total annervt.

:-D

Wenn jemand aus Düsseldorf oder Umgebung Bock hat mir dabei mal zu helfen - Bier steht in der Garage :-D

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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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