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Tacho künstlich altern lassen


Eisi

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Für eine UV Bestrahlung gibts spezielle Geräte , schließlich müssen Kunstoffe ja auch auf Haltbarkeit getestet werden !

Wäre also nur eine Frage der Zeit wie gelb das Zifferblatt werden soll.

Zu bedenken ist jedoch auch das auch die Beschriftung blasser wird !

Bei Interesse könnte ich helfen !

:-D

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mann eisi.lässt dir nen neuen tacho machen und jetzt bist net zufrieden ?? bau ihn einfach ein,dei SS is ja a neu lackiert und den rest erledigt die SONNE :-D

dei ss gehört eh gefahren.mir wird jetzt schon angst wieviele komplett neu restaurierte SS´n nächstes jahr in ingolstadt und umgebung rumfahren.wennst magst gib mir deinen tacho mit-übernehm aber keine verantwortung.da ich bei audi in der entwicklung arbeite könnte ich ihn in den klimakanal legen und ein paar tage unter UV-licht legen :-D:-D

gruss chris

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  • 10 Jahre später...

guck mal ob es in deiner umgebung ein dentallabor gibt.

die haben exta geräte dafür wo die kunststoffe drin aushärten.

da ist eine minute so wie 1 monat pralle sonne vom uv- gehalt.

paar euro für die kaffeekasse und gut ist. dir muss nur klar sein, das der kunststoff dabei spröde werden kann.

 

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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