Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal wer son Ding eingetragen bekommen?

Ich habe gerade Material bestellt und werde mir eine Doppelscheibenbremse selber drehen, mit Bremsscheiben von der alten Grimeca + Sättel. Wer will kann demnächst AutoCAD Zeichnungen davon haben. Welche Zangen nimmt der Stoffi für seine Bremse?

Gruß Phil

Geschrieben

Also die Bremse bei SESC find ich nicht so toll,weil die Bremsscheiben zeimlich klein sind.

Bei Stoffis find ich keine Angebote, aber dewr T5-Berend meint,er hat für seine 1500 DM bezahlt.

Schaut mal unter "Pictures 2001" nach und dann die lila PX mit der Lamygabel,die sieht ziemlich geil aus (und vor allem große Bremsscheiben!! :-D )

Greetz André

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir eine doppelte Scheibenbremse angesehen. Die bremst mördermäßig gut, ich finde sogar zugut und nicht wirklich notwendig. Der Besitzer hat die Bremse damals beim Stoffi erworben.

LG Jolly

Geschrieben

also wie schon mehrfach erwähnt, ist die em/sesc bremse trotz den kleinen bremsscheiben brutal! und sie macht auch technisch sinn, weil sie einfach beim bremsen nicht verzieht!

kostet ca. 600 EUR +-