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Geschrieben

hi

ich versuche gerade den vorderen dämpfer meiner GS4 auszubauen.

gehe ich da richtig vor?

bremstrommelseitig ist auf 10uhr eine halterung die wie die tachowellen halterung einer PX aussieht.

die schraube löse ich ,dann von der anderen seite die gabelabdeckung ab und den bolzen nach bremstrommelseite durchtreiben.

bei mir hat sich ebend nichts gerührt darum dachte ich ,ich google erst mal ein bischen.leider finde ich keine explosions zeichnung der gabel.

von den nachgefertigten gabel wellen dichtringen hat keiner mehr einen über oder ? :-D(

olaf

Geschrieben (bearbeitet)

Seite_58k.jpg

wenn ich das noch hinzufügen darf, erklärt dann denn Rest.

Schwinge schön warmmachen, (auf den Lack aufpassen) und dann mit dem richtigen Eisen feste druf. (Teil 36 Tafel 13)

Bearbeitet von Ölfinger
Geschrieben

danke schön,

aber ich bekomme die halte dorn nicht raus...

jetzt habe ich die schwinge abgebaut und wollte den dämpfer oben lösen (um die untere verbindung auf der werkbank zu lösen)

jetzt ist die schraube oben auch fest :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dass der haltestift mit einem schräubchen gesichert ist, hast du sicher gesehen, gell!? :-D Sorry, ICH überseh so was leicht...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Rostlöser und so is ja klar

wenn das alles nicht hilft, Mutter oben vorsichtig abdremeln.

Ich erinner mich dunkel an die gleiche :-D Situation, hab da ewig dran rumgewürgt,

aber Vorsicht, die Schwinge ist empfindlich und Ersatz sehr teuer.

Wenn Du die Schwinge abbaust, kannste ja gleich das Schwingenlager mit wechseln, ist oft wackelig. Viel Glück.

Geschrieben

@pötpöt

:grins: klar die schraube war das einzige was sich einfach löste,

also ich musste den halte stifft rechts und links vom dämpfer durchsägen,den haltestifft muss ich mir dann wohl neu anfertigen.

@ölfinger

die sorge hatte ich auch.

habe gleich nach der ganzen draufrum klopperei die schwingachse wieder durchgesteckt um zusehen ob die noch fluchtet... :-D alles im lot.

hat noch jemand einen originalen (rettbaren )dämpfer für mich ?

meiner ist ziemlich zu einem stück zusammen gerosstet.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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