Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopflager bei VNB6T, Bj. 1965

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

über die Suche und in den FAQ habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Hoffentlich könnt Ihr mir mit dem Posting hier weiterhelfen.

Seit Monaten warte ich auf einen Lenkkopflagersatz von SIP für meine VNB. Den habe ich bestellt in Juli und bis heute ist er nicht zu liefern.

Für den kompletten Zusammenbau meiner lieben brauche ich den aber dringend. Die alten Schalen sind schief und krumm eingelaufen. Auch kein Wunder, in den letzten 35 Jahren hat die Gute wohl nur einen Weinberg und keinen Kundendienst gesehen.

Jetzt konnte mir Stoffie´s zumindest den oberen Satz liefern. Der sieht exakt so aus wie das original verbaute Teil, doch er ist zu groß. Die Differenz beträgt volle 1,5 mm im Durchmesser. Will sagen, die Lagerschale lässt sich nicht in das Lenkrohr einpressen, weil es von Durchmesser zu groß ist.

Das aktuelle Standardlager von Piaggio (z.B. für PX oder Sprint) passt auch nicht.

Was mach ich jetzt?

Kennt jemand einen Händler der den passenden Satz (oben und unten) vorrätig hat?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Drehbank und kann mir den Einpresssitz von der jetzigen Lagerschale (geg. Gebühr natürlich) um 1,5 Milimeter abdrehen?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich da für einen Lagersatz bestellen muss, der passt?

Gruß

Holger