Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Satellitenmotor und Receiver funzen nicht zusammen ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

auch auf die Gefahr hin, daß ich hier ggf. falsch bin, aber vielleicht hat doch einer nen guten Tipp:

Folgender Sachverhalt:

80cm Schüssel, Twin LNB mit Motor - ca. 28 m Antennenleitung - Nokia SAT Receiver

Mit manueller Suche über Receivereinstellungen kann man die entsprechenden Satelliten und Sender finden.

Schaltet man dann auf Automatik - sprich durch umschalten von Sender zu Sender soll der Receiver dann auch entsprechend den Motor ansteueren.

Tut er aber nicht ! :uargh:

Anruf bei der Nokia Hotline ergab - Receiver + Motor ist nur für max. 20m Leitung und einem Single LNB freigegeben ! :-D(

Tipp: Antennenleitung kürzen - HaHa - SPitze wie denn ! :plemplem:

Nach ein paar Recherchen: Einbau einer Einspeiseweiche mit geglättetem Netzteil zur zusätzlichen Strom/Spannungseinspeisung könnte das Problem lösen ? Garantie gibt mir aber keiner !

Hat jemand von Euch einen Tipp ????

Danke im Voraus

Geschrieben

Zwischenmeldung:

- Einbau eines Single LNBs (ca. 50 mA weniger Stromverbrauch als Twin LNB) hat Erfolg gebracht !

:-D

Seit gestern abend funzt zumindest der no name Receiver vom Aldi mit dem Motor !

Werde heute abend den Nokia testen und morgen Bericht erstatten !

Geschrieben

Moin zusammen,

zu früh gefreut - der Nokia will den Motor einfach nicht bewegen ! Ich werd noch weich ! :uargh:

Irgendwie geht bei der Sch... :-D kiste beim Umschalten die Leistung in die Knie !

Dann bleibt nix anderes über als Kiste verticken und ne "bessere" holen !

Oder hat jemand noch ne "zündende" Idee :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information