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Geschrieben

Hab bei meiner P200E voriges Jahr ein bisschen Original-Tuning vorbenommen.

Unter anderem die zwei Hilfskanäle seitlich zu richtigen "Überströmern" aufgemacht und im Block gefräst.

Möchte jetzt einen Malossi 210 einbauen.

Passen da die Fräsungen vom original Zylinder im Block mit denen des Malossi überein??

Geschrieben

Au weia - dem Kaltmetall trau ich nicht wirklich!!

Wenn das locker wird gibts nen heftigen Motorschaden - denk ich.

Sind die Überströmer so arg verschieden zwischen original 200er und Malossi 210?

Geschrieben

Bei richtiger Bearbeitung brauchst Du vor 2K-Metall keine Angst zu haben. In die Überströme einfach grob Lunken fräsen um die Oberfläche zu maximieren und eine ordentliche "Verzahnung" zu garantieren. Das hält auf jeden Fall sicher. Ich fahr das so schon zigtausend Kilometer und hatte nie Probleme. Ach ja, vergiss nicht die Oberfläche peinlichst genau zu Entfetten (Bremsenreiniger) sonst gehts doch nach hinten los.

Geschrieben

außerdem kann das Kaltmetall an der stelle nirgendst hin, auf der einen seite die Zylinderwand, auf der anderen seite der Motorblock , und zerbröseln sollte ein gutes Kaltmetall ja sowiso nicht

Geschrieben

ist das nicht das zeug aus dieser komischen doppelspritze? wenn ja dann auf keinene fall... bei nem kumpel ist es nach 2 wochen noch nicht ausgehärtet gewesen...

Die suche müsste allerdings was genaueres ergeben, glaub da gabs mal ne topic nur über kaltmetall

Geschrieben

Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich den Malossi draufsteck ohne die Überströmer zu verschließen?

der P200E Block hat doch seitlich auch Überströmer die nicht im original Zylinder sind - oder?

Geschrieben

Denk es gibt genug Leute die Malossi p´n´p fahren ohne die alten ÜS zu gemacht zu haben. Ich werd bei meinem 207er Polini Motor den ich gerade mache die alten ÜS auch net zu machen, nur die ÜS vom Zylinder so gut es geht an den Block anpassen.

Die alten ÜS zu machen kann man ja immernoch später...

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