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Geschrieben

Hab bei meiner P200E voriges Jahr ein bisschen Original-Tuning vorbenommen.

Unter anderem die zwei Hilfskanäle seitlich zu richtigen "Überströmern" aufgemacht und im Block gefräst.

Möchte jetzt einen Malossi 210 einbauen.

Passen da die Fräsungen vom original Zylinder im Block mit denen des Malossi überein??

Geschrieben

Au weia - dem Kaltmetall trau ich nicht wirklich!!

Wenn das locker wird gibts nen heftigen Motorschaden - denk ich.

Sind die Überströmer so arg verschieden zwischen original 200er und Malossi 210?

Geschrieben

Bei richtiger Bearbeitung brauchst Du vor 2K-Metall keine Angst zu haben. In die Überströme einfach grob Lunken fräsen um die Oberfläche zu maximieren und eine ordentliche "Verzahnung" zu garantieren. Das hält auf jeden Fall sicher. Ich fahr das so schon zigtausend Kilometer und hatte nie Probleme. Ach ja, vergiss nicht die Oberfläche peinlichst genau zu Entfetten (Bremsenreiniger) sonst gehts doch nach hinten los.

Geschrieben

außerdem kann das Kaltmetall an der stelle nirgendst hin, auf der einen seite die Zylinderwand, auf der anderen seite der Motorblock , und zerbröseln sollte ein gutes Kaltmetall ja sowiso nicht

Geschrieben

ist das nicht das zeug aus dieser komischen doppelspritze? wenn ja dann auf keinene fall... bei nem kumpel ist es nach 2 wochen noch nicht ausgehärtet gewesen...

Die suche müsste allerdings was genaueres ergeben, glaub da gabs mal ne topic nur über kaltmetall

Geschrieben

Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich den Malossi draufsteck ohne die Überströmer zu verschließen?

der P200E Block hat doch seitlich auch Überströmer die nicht im original Zylinder sind - oder?

Geschrieben

Denk es gibt genug Leute die Malossi p´n´p fahren ohne die alten ÜS zu gemacht zu haben. Ich werd bei meinem 207er Polini Motor den ich gerade mache die alten ÜS auch net zu machen, nur die ÜS vom Zylinder so gut es geht an den Block anpassen.

Die alten ÜS zu machen kann man ja immernoch später...

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    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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