Zum Inhalt springen

Kickstarter


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe ein eigentlich banales problem. seit ich meine vespa umgerüstet habe, funktioniert der kickstarter nicht mehr richtig. das problem ist, er "schleift" durch. Jeder zweite tritt (oder auch mehr) bringt nichts. keine bewegung der nebenwelle. ich habe die feder, die das zahnrad auf die nebenwelle preßt richtig eingebaut.

Allerdings habe ich festgestellt, daß bei jedem tritt der kickstarter etwas aus dem gehäuse kommt, daher wohl auch der fehelende anpreßdruck. wie kann ich dieses problem beseitigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

das deine Kickstarterwelle ganz leicht raus kommt, ist nicht schlimm, das hat sie schon vorher gemacht und ist dir nur nicht aufgefallen.

Du must den Motor öffnen und das Kickstarterzahnrad erneuern, hilft leider sonst nix. Auf dem Zahnrad sind sehr schmale Zähne, die sich auf der Nebenwelle einhaken, diese sind verschlissen.

Viel Spaß beim schrauben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht welche vespa du fährst, aber die alten modelle (vna, vnb, ...) haben eine 360° verzahnung. diese verzahnung verschleißt leider relativ schnell und dabei geht dann auch der kickstarter leer durch. abhilfe bringt da leider nur der tausch gegen eine neue kickstarterwelle und einen neuen kickstarter.

ciao, gstoned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vorgestern bei meiner vespicella, also hier mal der neueste stand:

Kickstarter geht immer noch ein bißchen heraus, macht aber nichts mehr. Der Starter funktioniert zwar immer noch nicht (aber dafür endlich die kupplung, juchu   :love: ) er schleift nämlich noch durch. ich habe einfach mal die kerze rausgedreht und siehe da er funktioniert.

ich denke mal, entweder ist die anpreßfeder ausgeleiert, das zahnrad ist ausgenudelt oder die nebenwelle ist ein wenig rund gelaufen. hab nämlich ein neues primär samt welle bekommen. ich besorg mir einfach mal alle ersatzteile und verbaue sie am nächsten wochenende. das einzige was nervt ist, schon wieder den motor aufzumachen.   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Verdichtung-fast keine Kraft auf der Kupplung-Kickstarter geht. Bin mir ziemlich sicher dass hier der Hund begraben ist! Brauchst härtere Federn/mehr Scheiben

Bei meiner Smallframe tritt das Problem auch immer auf wenn mal wieder ne Kupplung fällig ist, dann auch nur manchmal, manchmal teilweise (eben so dass es zum anspringen reicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kupplung ist soweit in ordnung. trennt prima. habs zwar noch nicht "richtig" ausprobiert, aber ich denke schon, daß da alles in ordnung ist. der kickstarter will eben nicht so richtig, nur wenn weniger kompression ist. das liegt, so hofe ich am ritzel.

ich habe mir nämlich eben das kickstarter ritzel gekauft und mal ne neue feder. ne alte nebenwelle hab ich auch noch. ich werde die neuen teile mal einbauen und gucken ob's funzt. ich hoffe es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLOOO!!! Die Kupplung rutscht einfach durch, das hat nichts damit zu tun ob sie trennt!!! Stell die EInstellschraube mal lockerer ein, vielleicht hast Glück. Warum sollte ein verschlissenes Ritzel auf einmal ohne Zündkerze wieder funktionieren?! :(

Zieh mal bei nem anderen Roller die Kupplung und tret dann den Kickstarter und ich wette du wirst was interessantes feststellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information