Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Event. würde ich heute zur MecEur Welle greifen, aber solange es die Mazzu noch macht bleibt sie drin.

Die machts auf DS noch lange, nur für Membran würd ich mir sowas nicht antun!

Geschrieben
Haltbarkeit bisher gut, hat sich nicht verdreht oder sonst irgendwelche Ausfallerscheinungen... die Angst fährt natürlich immer mit wenn man hier die Mazzu-topics liest.

Hatte die Welle nach meiner Bearbeitung beim Worb zum statischen Wuchten, die Vibrationen sind ca. die gleichen wie bei einer org. 200er.

Was die Bearbeitung an sich gebracht hat, kann ich leider auch nicht sagen. Bin vorher nur org. Welle gefahren. Der Unterschied zu dieser ist allerdings beträchtlich. Bei Ausfahrten lass ich mit der 24er Si / T5Pott / Pk Lüra / 22z Kupplung Kombi regelmäßig gesteckte Malles mit Scorpion/SIP oder ähnlichem BlingBling stehen.

Die Kombi 30er Mikuni / PEP Auspuff / Pk Lüra hat je nach Prüfstand 22-24PS am Rad. (Und ich bin echt kein Tuningkünstler)

Einlasszeiten müssten bei 125vOT-75nOT liegen im Augenblick.

Event. würde ich heute zur MecEur Welle greifen, aber solange es die Mazzu noch macht bleibt sie drin.

Klingt sehr geil! Ich gratuliere... Wie lange hast du da eigentlich hinbearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)
Wie lange hast du da eigentlich hinbearbeitet?

Wie meinen? Die bearbeitungszeit für die Welle? Da hab ich mich einfach ein-zwei Stunden mit Schutzbrille, Staubmaske und Dremel+Gewebetrennscheibe in der Garage eingeschlossen... :-D

Oder das allgemeine Tuning nowhow? Wenn ich die Lebenszeit die ich im GSF mit lesen der Steuerzeiten, Drehschieber usw. Topics verbracht habe ausrechnen soll................................ :-D

Nachdem ich aus meiner Membran volles Programm T5 nicht mehr wie 22PS rausquetschen konnte (die dazu noch sau laut war), habe ich mich nach einer Beschäftigung umgeschaut welche mir mehr liegt.

Als nächstes aufm Programm: Auslass voll in die Breite, leichteres CS Lüfterrad, etwas mehr Verdichtung und dieses mysteriöse SCK Si Vergasertuning welches im Gsf herumschwirrt...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
Wie meinen? Die bearbeitungszeit für die Welle? Da hab ich mich einfach ein-zwei Stunden mit Schutzbrille, Staubmaske und Dremel+Gewebetrennscheibe in der Garage eingeschlossen... :-D

Das meinte ich...

  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

hab mich mal durch div Topics gelesen und hab da mal ne Frage an die Fräsfraktion von euch:

Ich versteh nicht so ganz den Sinn des extremen Lippen von ner Welle wie Malle das schreibt, klar ist der Blowback geringer aber ist nicht

1. die Laufruhe hinüber

und

2. das Kurbelhausvolumen viel zu groß? Das ist ja allgemein schon recht groß und das Gemisch wird nicht anständig vorkomprimiert!?

Ich lass mcih gern vom Gegenteil überzeugen.

Monty

Geschrieben

Servus,

hab mich mal durch div Topics gelesen und hab da mal ne Frage an die Fräsfraktion von euch:

Ich versteh nicht so ganz den Sinn des extremen Lippen von ner Welle wie Malle das schreibt, klar ist der Blowback geringer aber ist nicht

1. die Laufruhe hinüber

und

2. das Kurbelhausvolumen viel zu groß? Das ist ja allgemein schon recht groß und das Gemisch wird nicht anständig vorkomprimiert!?

Ich lass mcih gern vom Gegenteil überzeugen.

Monty

Der Hr. PXler hat es mal bei der Membranwelle getestet. Also Extremlippe gg. Normallippe und es gab keine Verbesserung, sondern eher Verschlechterung (Laufruhe und Leistung).

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bräucht mal ein paar Meinungen ob die Welle so passt.

Steuerzeiten sind 125/65. wurde schon mal vom Flexkiller gelippt und ich hab die Zeiten verlängert.

v.Ot (125) war kein Problem aber die 65n.Ot wusste ich nicht wieund habs einfach über das Lager hinweg um ca 13mm verlängert.

Macht man das so?

Danke

Flo

bis zum Strich hab ich gefräst.Passt das so?

Vorher

Nachher

post-37959-0-15382200-1333998659_thumb.j

post-37959-0-22018800-1333998676_thumb.j

post-37959-0-78457100-1333998690_thumb.j

post-37959-0-99894000-1333998699_thumb.j

post-37959-0-52613700-1333998786_thumb.j

post-37959-0-54901200-1333998792_thumb.j

post-37959-0-53601400-1333999392_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

you'll have probably more than 125 vot...

your crank treatment plus your inlet opening backward make me think you're closer to 130° than 125°. Check it carefully...

Bearbeitet von audiard2
Geschrieben

die 65n.Ot wusste ich nicht wieund habs einfach über das Lager hinweg um ca 13mm verlängert.

Macht man das so?

Also das was Du über dem Pleuelauge gefräst hast, verlängert das Öffnen vor OT und die Lippe an der Kurbelwange bestimmt, wann nach OT wieder geschlossen wird (beides natürlich zusammen mit der Drehschieberöffnung am Gehäuse).

Du schreibst, mit dem Gefräse über dem Pleuelauge hättest Du 65 n.OT hinbekommen, das macht keinen Sinn!

Hast Du die Kurbelwelle bei der Steuerzeitenbestimmung falschrum gedreht?

Geschrieben

Also das was Du über dem Pleuelauge gefräst hast, verlängert das Öffnen vor OT und die Lippe an der Kurbelwange bestimmt, wann nach OT wieder geschlossen wird

Du schreibst, mit dem Gefräse über dem Pleuelauge hättest Du 65 n.OT hinbekommen, das macht keinen Sinn!

Hast Du die Kurbelwelle bei der Steuerzeitenbestimmung falschrum gedreht?

:wacko: äh im Uhrzeigersinn das passt denk ich
Geschrieben (bearbeitet)

Danke audiard, dein deutsch wird auch immer besser.

da mich der teenager verunsichert hat, hab ich heute nochmal gemessen, 125vot/65not im Uhrzeigersinn gedreht also lieg ich nicht falsch sonder unser jugendlicher pxler

Bearbeitet von hausmoasdabua
Geschrieben

Ich glaube Dir gerne, dass die Steuerzeiten stimmen, lies einfach nochmal Deine vorherigen Beiträge durch und dann meinen, vielleicht fällt Dir ja irgendwann auf, dass Du da teilweise Mist geschrieben hattest...

Ist doch schön, wenn die Steuerzeiten passen, dann läuft das ganze bestimmt ordentlich, habe meine KuWe (und den Einlass) auf fast die gleichen Zeiten bearbeitet :wacko:

  • 3 Monate später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

cooles topic

hat zufällig jemand einen Kontakt in Österreich der Kurbelwellen überholt?

 

so sieht meine erster versuch aus

 

kw.JPG

Bearbeitet von standgasfahrer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gitter für Rücklicht und Blinker für PX Lusso in Chrom. Optimal für nen Pornohobel. Teile sind neuwertig.  Preis: 20€  Düsseldorf      Super Corsa Sitzbank weiß. Hab ich direkt aus Vietnam vom Saigon Scooter Center. Einmal montiert gewesen.  Verarbeitung konnte besser sein.  Preis: 90€ Düsseldorf    Beides meines, ist auch nirgends anders inseriert. Versand möglich   
    • Suche für eine super corsa einen Schlosseinsatz inkl. Schlüssel. Version siehe Bilder     
    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung