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Geschrieben

hallo!

passt eigentlich so ein reifen(130-70-10) hinten rein,ohne die motorblockschwinge bearbeiten zu müssen?

bzw. den stossdämpfer zu versetzen od.ä.???was ich vermute:zwei breite hälften und dieser distanzring.

ist das alles oder muss man mehr bedenken?

Geschrieben
hallo!

passt eigentlich so ein reifen(130-70-10) hinten rein,ohne die motorblockschwinge bearbeiten zu müssen?

bzw. den stossdämpfer zu versetzen od.ä.???was ich vermute:zwei breite hälften und dieser distanzring.

ist das alles oder muss man mehr bedenken?

ja, sollte man.

worauf basiert deine vermutung denn..

Geschrieben

breitreifen sind neumodischer firlefanz.

von der schwinge her sollte das aber wohl passen. sollte ja nur 91 mm hoch bauen. spurversatz gibt's reichlich. das finde ich aber weniger tragisch als man denkt. mich würde eher stören dass es kaum einen sinnvollen auspuff geben dürfte für das projekt.

Geschrieben

genau darauf beruhte meine vermutung.

ok,also sollte man doch eher etwas von der motoraufhängung wegfräsen,dass es mittig bleibt und nicht streift.

ist dann doch ein bisschen zuviel aufwand nur wegen einer reifendimension.

war nur so eine frage.habe gestern im netz(pimp my scooter oder irgendsowas)eine custom PV

gesehen die hatte den hinten mittig drinnen.schaut echt fetzig aus.

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

geht ganz gut mit ner breiten PX und ner breiten cosa- hälfte. die schwinge muss auf jeden fall umgebaut werden; mit ca. 2cm spurversatz wollte ich nicht rumfahren :wasntme: der tolle, "gusseiserne" ring ist eher unnütz, die distanzhülsen reichen völlig. dämpfer versetzen wäre ratsam, der sollte nicht zu schräg stehen. je nach puff hast du dann auch das feine stossdämpfer vs. krümmer problem. als tip: ein polini links geht mit bisschen improvisieren ohne schweissen drauf :-D

die abgesägte schwinge ist meiner meinung nach das grösste problem; der rechte gummi wird so schmal das er nix mehr hebt.

mfg rolle :-D

auf jeden fall VORHER genau überlegen ob man das will und 10000 mal nachmessen

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben
genau darauf beruhte meine vermutung.

ok,also sollte man doch eher etwas von der motoraufhängung wegfräsen,dass es mittig bleibt und nicht streift.

ist dann doch ein bisschen zuviel aufwand nur wegen einer reifendimension.

war nur so eine frage.habe gestern im netz(pimp my scooter oder irgendsowas)eine custom PV

gesehen die hatte den hinten mittig drinnen.schaut echt fetzig aus.

Der hier?

BAS41.JPG

Als tip: Gehört "käthe 1963" hier aus´m Forum...

Geschrieben

der scheint mir auf dem bild aber nicht ganz mittig zu laufen.

hab den umbau auch hinter mir.

motor 2,5cm nach rechts versetzen

-> silentgummisitz nicht mehr tief genug

-> motorklappe passt nicht mehr drauf

war bei mit ein 130/70-10 auf 2 breiten cosa-hälften, der musste 1cm von der trommel distanziert werden.

-> auspuff umbauen.

alles in allem eine riesen drecksarbeit. lass es bleiben :-D

Geschrieben

Hab hinten n 130er Zippy,und muss sagen den Fehler mach ich nicht nochmal.

Bei mir ist das Problem mit diesen verdammten Silentgummies,nach dem Einbau so gut wie unfahrbar,wenn man sich draufsetzt ist das als würd der Motor leicht wegknicken(lebensgefährlich),hab den Motor Heute erst ausgebaut um neue rein zumachen.Dabei hab ich auch das Problem ausfindig gemacht.Hat da jemand irgendein Tip?Aus verzweiflung hab ich schon überlegt,die Gummies durch selbstgedrehte POM Buchsen zu ersetzen.Ist zwar was hart,aber hauptsache man kann wieder fahren.

habe den Motor um 12 mm versetzt,(mein ich)Felge hab ich ne Cosa Felge.Reifen ist auch inne Spur,nur diese verfluchten Gummies!

bin für jeden Tip dankbar

:-D(

Also lasset echt bleiben.

Geschrieben
Der hier?

BAS41.JPG

Als tip: Gehört "käthe 1963" hier aus´m Forum...

:love: Und dir Rally hinten rechts erst :love: ( meine :-D )

MFG

HARDY

Ps.: Reifen verläuft mittig Foto ist nur nicht so gut.

Geschrieben

hi,

ich möchte im frühjahr auch nen 130/70er zippy fahren.

versteh ich irgendwas völlig verkehrt :plemplem: oder warum ist es ein so unüberwindbares problem den sitz für das rechte silentgummi entsprechen tief nachzuarbeiten ?!

gruss bert

Geschrieben

Aloha,

ich habe nen 130er probiert, dat funkt soooo einfach net. in der not tut´s doch auch nen 110er, den habe ich ohne motorversetzen mit nem PM 40 drin, habe zwischen puff und reifen noch ca. 5mm. der spurversatz ist noch fahrbar, dafür geht der deckel noch zu. die ganze sache habe ich auf 2 breiten felgenhälften geheftet. muss da aber nochmal ran da es "komisch" aussieht!

So schaut das bei mir aus: Bitte nicht von der "Heckansicht" ablenken lassen und auch nicht vom Licht. (das war nur mal draufgeklebt für die Bilder. Jo

Geschrieben

...dein moped hat wohl mal nen heckknaller gehabt...steht ja schief der burzel...

Geschrieben
...dein moped hat wohl mal nen heckknaller gehabt...steht ja schief der burzel...

Nee, (hoffe ich doch nicht) zumindest waren/sind keinerlei anzeichen dafür zu erkennen. Die Kiste haben wir für die Bilder nur mal grob "zusammen gesteckt" deshalb schaut das so "krumm" aus.

Jetzt wo er fertig ist nimmer! Jo

Geschrieben
Nee, (hoffe ich doch nicht) zumindest waren/sind keinerlei anzeichen dafür zu erkennen. Die Kiste haben wir für die Bilder nur mal grob "zusammen gesteckt" deshalb schaut das so "krumm" aus.

Jetzt wo er fertig ist nimmer! Jo

ich finde der reifen steht echt nur minimal zu weit nach links, aber nur minimal ... und nachm heckknaller sieht das nicht aus! ich bin der annahme, dass das die lichtverhältnisse sind ... ich glaube das sich die beleuchtung auf dem heck spiegelt!!

aber nett geworden!!

Geschrieben
Nee, (hoffe ich doch nicht) zumindest waren/sind keinerlei anzeichen dafür zu erkennen. Die Kiste haben wir für die Bilder nur mal grob "zusammen gesteckt" deshalb schaut das so "krumm" aus.

Jetzt wo er fertig ist nimmer! Jo

...dan hängt dein motor ordentlich schief drin...die linie motor/chassis passt nicht...

...lichtverhältnisse und spiegeln am heck...das kommt davon wenn die kleinen jungs vom heck der "fahrerein" zusehr abgelenkt werden...

heckknaller :grins:

Geschrieben
bei mir warens die Silentblocks als das ganze schief war.

dito,so sieht das bei mir aus,wenn ich mich draufsetz.Und Schuld ist der Silentblock auf der gaykürzten Seite.

@vespa mit prolini wie hast du das prob gelösst?

Werde mir wohl die Tage welche selbst drehen,sehe keine andere,ordentliche Lösung.

:grr:

Geschrieben
...dan hängt dein motor ordentlich schief drin...die linie motor/chassis passt nicht...

...lichtverhältnisse und spiegeln am heck...das kommt davon wenn die kleinen jungs vom heck der "fahrerein" zusehr abgelenkt werden...

heckknaller :grins:

Muss ich doch noch mal schauen gehen, obwohl ich mir eigendlich zu 100% sicher bin das die kiste keinen baller hatte. natürlich ist die möglichkeit silentblock nochmal zu betrachten, muss sie doch mal im winterlager besuchen gehen :-D( . Jo trotzdem mal danke für den Tipp!! :-D

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