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Geschrieben

tach leute.

hab mal ne frage: fahr jetzt seid nem guten jahr ne vespa px 80 (bj. 95), und mittlerweile ist mein getribe übelst laut ( pfeifen ) !

was kann das sein? außerdem fuhr die büchse früher tacho 90 ohne wind und jetzt nurnoch knappe 80 (laut tacho :-D( )

ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt, hört sich langsam echt nichmehr schön an...

MFG

Mr.Muffin

Geschrieben

Moin

einfachstes wäre vielleicht zu wenig öl drin... mal getriebe öl gewechselt? und wann? vielleicht had sie was verloren.

das schlimmere wären dann die lager... könnte jedes sein. :puke:

Grüße Felix

Geschrieben

also verloren glaub ich hab ich da nix, das ging eher so schleichend: jede woche son tick weniger leistung und mehr sound ausm getriebe...

Was kommt denn da fürn öl rein, und wieviel?

MFG

Mr.Muffin

Geschrieben

einfach mal vorher die Ölablassschraube öffnen, die iss am tiefsten punkt der getriebewanne.

es sollten 250 ml rauskommen, wenns wesentlich weniger iss weist ja bescheid....

Gertiebeöl darf man auch ruhig jeden Frühling Tauschen :-D

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    • Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen. Zu meinem Problem: Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde. Mein Setup bisher war: VMC GS 55 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP)  SIP Road Banane  Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt. Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger.  Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe. Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen.  Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte.  1000 Dank!
    • Genau, mindert das pulsieren.    
    • Simmering extra nochmals rausgemacht. War ein 19er...    Gaser ist ja gar nicht montiert. Also nur ansauger. Und ja, normal sollte er zumindest ein paar Zündungen machen. Zündfunke ist ja da
    • Da war ich berufsbedingt dabei. Diese fuckin Mini's rennen wie die Pest. Während sich der Galaxy durch die Schikane schlängelt, cruisen die Minis da einfach durch. Genial!
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