Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!

folgende frage:

hab einen beschissenen pk-rahmen aus dem ein crosser wird.

im rahmen ist alles was im entferntesten an elektronik erinnert herausen, bis auf einen an hundert stellen aufgescheuerten kabelbaum.

doch wie kann man jetzt den motor abstellen, außer gang reinhauen oder luftfilter zuhalten?! :plemplem:

per zündschloss konnte man das ding noch abstellen, nur dürfte ich mit dem knie den schlüssel beim unfall abgebrochen haben, also wurde das schloss gewaltsam ausgebaut :-D

hätte da schon gedacht, ich nehm einen alten blinkerschalter der special (kugelt bei mir nämlich herum; der hat so einen knopf, der einem killschalter ähnelt :-D ), schließ den da am kabelbaum an, wo man normalerweise das zündschloss anschließt, und häng in dem fall auch die zündung an den kabelbaum an!

oder ich schließ die zündung nicht an den kabelbaum an, und kreuz zwei bestimmte kabel der zündung (welche weiß ich leider nicht :-D ) und schalt so das teil aus! soll so auch irgendwie funktionieren, wurde mir von einem "profi-schrauber" gesagt... :plemplem:

mfg, tobi

Geschrieben

mein favorit ist der folgende: schalter irgendwohin (hab ich mir mal ins werkzeugfach geschnitten), dann über den schalter das kabel welches zur zündspule geht auf masse legen. damit ist die karre dann auch direkt dagegen gesichert das jeder sie ankicken kann. wahlweise auch n zündschloss.

um deine frage zu beantworten: leg einfach genanntes kabel auf masse.

hallo!!

folgende frage:

hab einen beschissenen pk-rahmen aus dem ein crosser wird.

im rahmen ist alles was im entferntesten an elektronik erinnert herausen, bis auf einen an hundert stellen aufgescheuerten kabelbaum.

doch wie kann man jetzt den motor abstellen, außer gang reinhauen oder luftfilter zuhalten?! :plemplem:

per zündschloss konnte man das ding noch abstellen, nur dürfte ich mit dem knie den schlüssel beim unfall abgebrochen haben, also wurde das schloss gewaltsam ausgebaut :-D

hätte da schon gedacht, ich nehm einen alten blinkerschalter der special (kugelt bei mir nämlich herum; der hat so einen knopf, der einem killschalter ähnelt :-D ), schließ den da am kabelbaum an, wo man normalerweise das zündschloss anschließt, und häng in dem fall auch die zündung an den kabelbaum an!

oder ich schließ die zündung nicht an den kabelbaum an, und kreuz zwei bestimmte kabel der zündung (welche weiß ich leider nicht :-D ) und schalt so das teil aus! soll so auch irgendwie funktionieren, wurde mir von einem "profi-schrauber" gesagt... :plemplem:

mfg, tobi

Geschrieben
auf masse legen. damit ist die karre dann auch direkt dagegen gesichert das jeder sie ankicken kann. wahlweise auch n zündschloss.

du kannst auch das grüne kabel auf masse ziehen oder das grüne kabel auf masse ziehen. alternativ auch das grüne kabel auf masse ziehen, wie in meinem link oben! :love:

ed:

dabei alle vorpostings komplett quoten nicht vergessen! :-D

Geschrieben
du kannst auch das grüne kabel auf masse ziehen oder das grüne kabel auf masse ziehen. alternativ auch das grüne kabel auf masse ziehen, wie in meinem link oben! :love:

ed:

dabei alle vorpostings komplett quoten nicht vergessen! ;-)

...

...

und das grüne Kabel auf Masse ziehen...

...

evtl noch nen schalter dazwischen...

;-):-D;-)

:-D:-D;-)

Geschrieben

Nachdem ich in meiner Spezial einen PK-Motor verbaut hatte, und keine wirkliche Lust hatte, die Elektrik komplett neu zu machen, habe ich nun lediglich Dauerlicht und keinen Ausschalter mehr. Was ist denn eigentlich gegen Abwürgen einzuwenden? Schadet das dem Motor? Ich mache das nämlich immer so...