Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe nichts brauchbares in der suche gefunden.

ich habs wenigstens versuch. also steinigt mich nicht gleich.

ich hab mir vor kürze einen 200px motor zugelegt.

von der zündung kommen 7 kabel dh mit batterie (oder?).

bei 5 kabel brauche ich keine batterie.

ich möchte bei meiner gtr allerdings keine batterie einbauen.

kann ich einfach die 7 kable zündung gegen eine 5 kabel zündung tauschen?

oder kann ich das so irgendwie auf "ohne batterie" umbauen?

Geschrieben

Das ist mal ne gute Frage hab da ein ganz ähnliches Problem hab mir jetzt einen Motor mit 5 kabeln zugelgt. Und ich befürchte fast, das wenn ich keine Batterie anklemme eine Bliker nicht mehr funzen. Ich weis jetzt nicht ob die 80er zündung mit der 200er past aber sollenwi ggf tauschen?

Gruß BRO

Geschrieben
wie wärs wenn ihr euch einfach ein wenig in die Schaltpläne reinfuchst?

beantwortet schon oft die ein oder andere Elektrickfrage

yo, oder mal suchen oder die faq besuchen, angeblich sollen ja hunderte topics zu zündgrundplatten, spannungsreglern und umbauten existieren...

Geschrieben
kann ich einfach die 7 kable zündung gegen eine 5 kabel zündung tauschen?

oder kann ich das so irgendwie auf "ohne batterie" umbauen?

Warum sollst du die Zündung nicht tauschen können? 3 Schrauben und schon passiert...Stell die Zündgrundplatte halt mal in die Rubrik "Tausche". Da findet sich glaub immer jemand.

Umbauen kann man das glaub auch, keíne Ahnung wie...

Und ich befürchte fast, das wenn ich keine Batterie anklemme eine Bliker nicht mehr funzen. Ich weis jetzt nicht ob die 80er zündung mit der 200er past aber sollenwi ggf tauschen?

Ohne Batterie gehen die Blinker halt nur noch wenn der Motor an ist, wie bei allen Reusen ohne Batterie. Die Zündungen sind soweit ich weiß die geichen, also egal ob aus ner 80er oder 200er. Ausnahme sind hier Zündungen aus den Modellen Cosa und T5...

Geschrieben

also wegen der zündung meld ich mich noch bei dir. ich muss nich erst noch erkundigen was alles am kabelbaum zu ändern ist. ich habs aber nicht eilig. der winter ist doch lang!

Geschrieben
waum ist das so teuer? das kan doch nicht länger als ne Stunde dauern oder.

Kommt halt immer darauf an wo du das machen lässt. Selber Blitze kaufen und selber machen kommt immernoch am billigsten... :-D

Geschrieben

meinste? hab mich mal so umgeschaut so ne Blitzpistole kost 20-40 und nen Lüradabzieher müst ich mir auch noch zulegen. Das wären dan sicherlich so ca. 50? .... hm ich glaub ich las es trotzdem machen weil ich diese Elektriksache ech zum :puke: finde. Konnt ich schon im Pysikuntericht nicht abhaben. Vieleicht kommts auch grade daher :grins:

Geschrieben

Wenns in der Werkstatt machen lässt dann muß der Heini

erstmal mittels Messuhr oder Kolbenstopper den OT feststellen.

Da ist er erstmal mindestens ne halbe Stunde beschäftigt.

Dann braucht er ne Gradscheibe,muß sie an der Kuwe befestigen

und dann eine Markierung für den gewünschten ZZP machen.

Wieder ne halbe Stunde -mindestens-

Dann muß er die Zündung blitzen um rauszukriegen wie sie jetzt

steht,dann Lüfterrad weg,ZGP verdrehen,allles wieder zusammenbauen,

abblitzen, wenns nicht stimmt wieder Polrad runter,ZGP weiter verstellen............

Wird sischer recht teuer... :-D

Oder er nimmt die werksseitigen Markierungen aber das ist genausogut wie

alles so lassen wie es jetzt ist.

Machs dir selber,ist am schönsten. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben
Blitzpistole kost 20-40 und nen Lüradabzieher müst ich mir auch noch zulegen

Na und? Die Sachen haste dann und wenn mal wieder was ist kannst das Zeugs bestimmt wieder gebrauchen. Und wenn du ne Blitze verkaufst, bekommst da sicher auch wieder einiges an Geld zurück wenn sie noch funktioniert...

Geschrieben
Und wenn du ne Blitze verkaufst, bekommst da sicher auch wieder einiges an Geld zurück wenn sie noch funktioniert...

Kannst se ja nach vorsichtigem Gebrauch wieder sorgfältig einpacken

und in den Laden zurückbringen, Umtauschrecht nutzen,Geld zurück,bitte,danke. :-D

LG,

Ölsau Sparfux

Geschrieben
meinste? hab mich mal so umgeschaut so ne Blitzpistole kost 20-40 und nen Lüradabzieher müst ich mir auch noch zulegen. Das wären dan sicherlich so ca. 50? .... hm ich glaub ich las es trotzdem machen weil ich diese Elektriksache ech zum :puke: finde. Konnt ich schon im Pysikuntericht nicht abhaben. Vieleicht kommts auch grade daher :grins:

oh oh wenns daran schon hapert-

ne blitze und polradabzieher sind eigentlich teile die jeder in seiner garage haben sollte.